Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Meine GTX 260-196 wird im Dezember 7 Jahre alt :) und steckt immer noch in meinem einzigen Rechner der auch viel zum Spielen verwendet wird. Es kommt eben immer darauf an, ob man den neuen Trends immer nach rennen will oder sich auch begnügen kann mit dem was man hat.

warum stellt ihr einfach nicht diese frage: wer spielt mit einer grafikkarte die mehr als 300, 400, 500€ kostet? dann wird ihr euch wundern was für ein prozentualer wert raus kommt!:wall:
und dann traut ihr euch nochmal so einen hype über die neuen refresh´s zu machen die über 700€ kosten! denn diese wie die 980 sind das geld nicht wert!
leute von heute verstehen einfach nicht , dass man diese leistung als standart bruacht und die denken nur an kohle!

Ich habe immer noch verdammt viel Spaß mit dem Tweaken meiner Hawaii, auch wenn es nur noch um ein paar MHz geht .. Der Hexer dankt es in den Enthusiast-Config's von euch (PCGH) umso mehr ;) Mal sehen ob ich nach Fury-Launch mich wirklich entscheiden kann, oder doch noch abwarte, ob mit DX12 und dem neuen Omega-2-Treiber der dritte Frühling für meine 290 anbricht .. eine 390(X) brauche ich mit meinen Taktraten und einem neuen Treiber sicher nicht fürchten ;)

Bei mir im Rechner werkelt eine R9 280X. Übertaktet auf 1115/1500 bin ich mit der Leistung zufrieden :daumen:. Die Standardlüfter mussten jedoch zwei Enermax T.B Silence PWM 120mm weichen, die ich per Kabelbinder auf die vorhandene Kühlkonstruktion befestigt habe. So bleibt die Karte schön kühl und leise.

"Ich habe leider immer noch ne 970 GTX aber kaufe mir jetzt die Fury XT ode 980 Ti" :daumen:

Das ist ein Beispiel was ich hier nur allzu oft sehe, ich habe eine R9270X und damit die beste Grafikkarte die es aktuell gibt, den ich habe nur 150 Euro gezahlt vor über 18 Monaten, in dem Wissen das ich mit dieser Karte 1-2 Jahre noch alle Gamers spielen kann.
Im Moment spiele ich witcher 3 mit mittleren Setting auf ca. 32 FPS +/- 4 FPS. Klar sind 60 FPS besser aber dafür gebe ich keine 500 Euro mehr aus weil die Leistung keine 500 Euro wert ist.
Früher haben die Top grakas auch max. 600 Euro gekostet und das sollte das Maximum sein, wenn eine graka mehr als 1000 Euro kostet dann sollte das Leistung plus bei ca. 300% liegen, oder gib ihr für einen Ferrari eine viertel Mille aus der nur max. 20 % schneller ist als ein Golf GTI ?

"Ich habe leider immer noch ne 970 GTX aber kaufe mir jetzt die Fury XT ode 980 Ti" :daumen:

Das ist ein Beispiel was ich hier nur allzu oft sehe, ich habe eine R9270X und damit die beste Grafikkarte die es aktuell gibt, den ich habe nur 150 Euro gezahlt vor über 18 Monaten, in dem Wissen das ich mit dieser Karte 1-2 Jahre noch alle Gamers spielen kann.
Im Moment spiele ich witcher 3 mit mittleren Setting auf ca. 32 FPS +/- 4 FPS. Klar sind 60 FPS besser aber dafür gebe ich keine 500 Euro mehr aus weil die Leistung keine 500 Euro wert ist.
Früher haben die Top grakas auch max. 600 Euro gekostet und das sollte das Maximum sein, wenn eine graka mehr als 1000 Euro kostet dann sollte das Leistung plus bei ca. 300% liegen, oder gib ihr für einen Ferrari eine viertel Mille aus der nur max. 20 % schneller ist als ein Golf GTI ?

OT: Wahrnehmung war, ist, und wird auch immer subjektiv bleiben - es kommt darauf an, was es einem Wert ist und wie viel man dementsprechend ausgeben kann und / oder darf / will .. ;)

OT: Wahrnehmung war, ist, und wird auch immer subjektiv bleiben - es kommt darauf an, was es einem Wert ist und wie viel man dementsprechend ausgeben kann und / oder darf / will .. ;)

Naja Sonmace hat ja schon irgendwo recht. Ich habe all die Jahre auch immer nur low oder Mittel Klasse geholt.
8800 GT, GTX 260, Irgendeine Radeon ka mehr, Und dann die HD7870 die ich günstig ergattern konnte.

Ich hatte mich auf die Radeon Fury X gefreut ich wollte so einmal richtig auf die Kacke hauen mit dem gewissen das es eigentlich viel zu Teuer ist bei der Leistung, nun meine Freude ist weg wie ich mit gekriegt habe hat die Fury X keine Dual Link DVI anschluss.

Naja so Spar ich dann halt und hol mir eine R9 390/X mit 8GB und ich denke die ist schon weit aus stärker als die HD 7870.
Nvidia kommt nicht in Frage das ist einfach zu Teuer um mal auf die Kacke zu hauen!

Leute die sich einen Ferrari leisten können würden niemals in einen Golf GTI einsteigen.
Warum mit 32 fps zufrieden sein, wenn ich auch 90 haben kann? Warum mit FHD zufrieden sein wenn ich UHD haben kann?
Für manche ist es ein Hobby, manche sind pure Gamer und manche eben Enthusiasten.. Jedem das seine :daumen:

Wer Bereit ist so viel für eine GTX980 zu zahlen ist selber Schuld. Der will doch diese Preise haben.

Den lasse ich mir nicht nehmen. :lol: (Achtung Ironie)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UPnuIE-G7-w

Ferr... was? Pownd by Golf 2! :lol:

Seid zwei tagen eine gtx 980ti, aber die wird jetzt genutzt bis die garantie abgelaufen ist, was ca 2020 der fall sein sollte..

Ich bin sehr überrascht das die meisten die mitgemacht haben eine gtx 970 haben und so wenig eine r9 290 bzw r9 290x ... in den meisten beiträgen zu grafikkarte hier liest man fast nur von amd empfehlungen und über die gtx 970 wird fast überall nur geschimpft. Das passt irgendwie garnicht zum Ergebnis dieser Umfrage.

Die meisten greifen halt doch lieber zu nvidia anstatt den Empfehlungen. :D

Ich habe ne GTX 670 und rüste erst im nächsten 16 nm Verfahren auf . -hoffentlich 2016:devil:

Zurück