• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte/n (kann auch SLI oder Crossfire sein) empfiehlt ihr mir?

Sharkoon-Fetisch

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir zu weihnachten einen gaming pc zusammnestellen. Doch beim kauf einer grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig. Die karte sollte nicht über 320 Fr. kosten und bf3 auf ultra ind hd auf ca. 50 fps laufen lassen können. Meine favoriten zurzeit sind
- Gainward gtx 580
- Gigabyte 660 ti
- Saphire 7950 boost
Welche ist euer favorit? Falls ihr eine andere oder andere zu emphelen habt ist das natürlich auch angebracht.
Die karte sollte sich gut im crossfire bzw. SLI modus verhalten (da ich in ein zwei jahren vielleicht eine zusätliche graka einbauen möchte)! ;)

Ich hab ihn trotzdem mal dahin geschoben, da wirst du die meisten Antworten und Tipps bekommen. ;)

Falls es dir nur um die Grafikkarte geht: die 580 würde ich nicht mehr nehmen, ob du eine 7950 oder 660Ti nimmst hängt von Spielen und Einstellungen - und vom Restsystem ab (wobei die 7950 fast immer schneller ist), daher wäre es sehr günstig das alles von dir zu erfahren.

Poste doch einfach mal deine bisherige Zusammenstellung hier rein und schon wird diese hier ordnungsgemäß zerrissen optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich schiebe den hier einfach dahin... ;-)
Super, dank dir :daumen:
kann ich schon machen ist jetzt aber nicht so, dass nur weil ich neu auf dem forum bin gar keine ahnung von der materie habe...;)
Der Moderator hat sich schon drum gekümmert :D
Beantworte doch mal bitte die Fragen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Was hast du dir denn schon ausgesucht?

Also, eine GTX580 würde ich nicht mehr kaufen. Eine HD7950 ist genauso schnell und du sparst deutlich, ja sogar sehr deutlich an Strom.
Die HD7950 ist schneller als eine GTX660 Ti, von daher würde ich die nehmen. Aber am besten nicht die ,,Boost'' Version, die Legt unter Last eine zu hohe Spannung an.

Statt dem Mainboard würde ich ein AsRock Pro-3 oder Pro4 (Z77) nehmen, ist nochmal ne Ecke günstiger - und den "Service level Gold" braucht kein Mensch.

Sonst aber eine gute Auswahl denke ich.

-Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
-Club 3D HD 7950 royalQueen 3GB inkl. Sleeping Dogs
-Seagate Barracuda, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II, DEMO
-Sharkoon T9 Value, Green Edition, schwarz/grün
-LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 Version 2 - 550 Watt
-Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
-AsRock Z77 Pro3, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF, ATX
Cpu-fan habe ich bereits

was haltet ihr davon?

wenn ich deinen link öffnen möchte zeigt es mir immer einen an den ich vorhin geöffnet habe (auch von minfactory)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ebenfalls in Ordnung, außer dem Netzteil. Bitte bitte keine billigen LC-Power Chinaböller einbauen (und 550W sind ohnehin etwas zuviel).
Das BeQuiet E9 ist da die weit bessere Wahl.

PS: Bitte benutze den "Bearbeiten" Butten unten rechts ;-)

Die Club 3d Karten haben zwar mehr Games enthalten....Testberichte sind allerdings bislang Mangelware...
Das LC Power NT ist Schrott. Beim Vengeance auf jeden Fall den LP nehmen...gleiche Qualität, flachere Bauweise
P.S. Du bekommst bei allen HD 7950 von MF u. HWV Sleeping Dogs, Hitman Absolution u. Far Cry 3 (nebenbei noch 20% auf MOH Warfighter)...die Games die du bei Club3d mehr bekommst sind andere (z.B. Deus EX: HR)
Welchen CPU Fan hast du?

was ist denn der grosse vorteil eines be quiet netzteil (ausser die lautstärke die mich ohnehin nicht gross interessiert)? :)

einen artic freezer 13.
aber die versandkosten bei mindfactory sind ziemlich hoch da ich in der schweiz whone. :)

was ist denn der grosse vorteil eines be quiet netzteil (ausser die lautstärke die mich ohnehin nicht gross interessiert)? :)

Dass es im Falle eines Defektes nicht deine restliche Hardware mit in den Tod reißt, dass es weit höherwertige Bauteile und Funktionen hat im Vergleich zum LC-Power und damit Effizienter arbeitet.
Außerdem sind die Spannungen über einen breiten Lastbereich konstanter und "rippeln" weniger, was auch den OC-Ergebnissen und der Systemstabilität zugute kommen kann.

Kurz gesagt: Du vergleichst grade einen 430er Ferrari mit einem Fiat Punto. ;)

was haltet ihr davon?

wenn ich deinen link öffnen möchte zeigt es mir immer einen an den ich vorhin geöffnet habe (auch von minfactory)!
CPu ist ok.
7950 auch. Das Paket gibts bei Caseking und Hardwareversand. Bei Mindfactory sind die Spiele-Key alle schon weg.
Festplatte würde ich die aus meinem Link nehmen.
Vom T9 gibts schon den Nachfolger: Suche nach "t28 sharkoon" - Hardware, Notebooks & Software von
Vengeance würde ich in Low Profile nehmen.
Mainboard ist ok.

Du musst den Warenkorb erst löschen, wenn du schon mal einen geöffnet hast. Dann zeigt er dir den aktuellen an ;)

hab ich vor etwa 5min auch bemerkt...was ist denn der unterschied zwischen einm t9 und einem t28...mir ist keiner aufgefallen!

noch ne frage bevor ich mir das netzteil entgültig kaufe: muss es zwingend E9 sein oder geht auch L7 oder S6?!

Zurück