• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte mit neuem System?

Das wären 100% mehr :motz:

Hä, was, 1,1 Frames sind doch nicht 100% mehr als 1 Frame? :ugly: :what:
Außerdem reden wir hier doch von 10% oder?
Und ich kenne niemanden, der ein 1 Frame Game spielt. :devil:

Softy hat nur gesagt, dass Raid nach den beiden Müllfunktionen der größte Mist ist, nicht, dass du es nutzen kannst :D Beim Laufwerk hab ich ja wie immer meine Spezialempfehlungen ;)

Ich kann Raid 1 verstehen, ich brauche es nicht, aber wer es machen will, bitte...

Willste nicht vllt doch den i7 2600K nehmen? Aktuell kostet der ganze 1,28EUR mehr bei Mindfactory als der i7 2600. Der Wiederverkaufswert wird wohl aber höher sein, als beim i7 2600.

Ich glaube kaum, dass er den wieder verkauft. Sein aktueller PC ist ein Pentium 4. :haha:
Aber ich schaue mir das mal an, vielleicht nehme ich den, immerhin spart er ja schon kräftig an der Grafikkarte.
Anfangs wollte er noch eine GTX 590 haben. :D
Dann hab ich mit ihm verhandelt, schließlich wirds die GTX 560 Ti. (auch wenn die eigentlich noch viel zu stark ist :ugly:)
 
Ja, sowas kennt man ja. Das System muss neu werden und Hauptsache es sind die dicksten Dinger drin, die man kaufen kann, ob man es braucht oder nicht. War bei nem Kumpel auch so. Dessen Vater wollte unbedingt ne externe Festplatte, weil es nen USB Stick nicht tut. Und dann mussten es gleich 1TB sein, weil er seine 80GB Platte noch nicht mal vollbekommen hat.

Das mit den 1,1FPS war auf die 10% bezogen. Die 100% waren auf die Steigerung auf 2FPS von 1FPS bezogen.
 
Na ja, er behält den Rechner aber auch dann solange, bist gar nichts mehr geht, also tippe ich mal jetzt wieder auf 8 Jahre (so lange hatte er den Pentium 4).
 
Beim Board hast Du das alte mit dem Sata-Bug verlinkt. Da solltest Du das B3-Stepping nehmen :D Wenn Du das noch korrigierst, hast Du meinen Segen
 
Beim Board hast Du das alte mit dem Sata-Bug verlinkt. Da solltest Du das B3-Stepping nehmen :D Wenn Du das noch korrigierst, hast Du meinen Segen

Hmm. keine Ahnung, ich dachte, die alten Boards gibts gar nicht mehr. :D:ugly:

Moment, ich mache nachher noch mal eine neue, letzte finale Zusammenstellung, aber dafür warte ich noch einen Post ab. ;)
 
Nimm die Rev. 3.0, da ist der USB3 Host Controller etwas hochwertiger (afaik NEC statt Asmedia).

16 GB RAM ist i.d.R. total sinnfrei.
 
Nimm die Rev. 3.0, da ist der USB3 Host Controller etwas hochwertiger (afaik NEC statt Asmedia).

Dafür hast du sicher ein Link, der das bestätigt. :D

16 GB RAM ist i.d.R. total sinnfrei.

Kostet nichts, und da er eh nie wieder die Kiste aufmachen will, will er gleich 16GB haben. Ich streite mich da nicht mehr, bis schon froh, dass er die GTX 560 nimmt. :D

Zum Brenner habe ich aber keine Infos, damit kam er an. :huh:
 
Da bin ich wieder. Naja, ich und meine Spezialempfehlungen, also auf ein Neues :D

Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)

Der DVD-Brenner ist besonders gut, super Brennergebnisse, haben wir selber 2x :haha: Die BD-Laufwerke sind eigentlich auch nicht schlecht, die PCGH hat nur aufgehört die Brennqualität zu überprüfen :heul:


Oma Edith: Wie kommst du jetzt auf die C300? Nimm besser die m4 ;)

Achja, und schick deinen Freund mal in die Anstalt... ich meine 16GB Ram :ugly:
 
Der DVD-Brenner ist besonders gut, super Brennergebnisse, haben wir selber 2x :haha: Die BD-Laufwerke sind eigentlich auch nicht schlecht, die PCGH hat nur aufgehört die Brennqualität zu überprüfen :heul:

Brennqualität ist so eine Sache, keine Ahnung, was Blue Ray wirklich taugt.

Oma Edith: Wie kommst du jetzt auf die C300? Nimm besser die m4 ;)

Ach so, hab die falsche verlinkt. :D
Macht aber nichts, dann kann ich nachher noch mal eine Zusammenstellung posten. :devil:

Achja, und schick deinen Freund mal in die Anstalt... ich meine 16GB Ram :ugly:

Bei den Preisen?
Budgetgrenze gibts nicht, es wird gekauft, was sein muss, und 16GB ist ein "must have". :schief:
Ich kann ja mal die Zusammenstellung posten, die er zu Anfang hatte und daneben dann die aktuelle.
 
Zurück