Welche Grafikkarte mit meinem System

Netzteilaufkleber ist auf bild 1 doch drauf...

400 Watt
A/C 115/230V 50/60 Hz

oder was meinst du ?
 
Sorry, war mit dem Smartphone online, dachte, du hättest den vergessen, was die meisten tun, sorry^^

Ich kenne das Netzteil jetzt nicht, aber auch wegen Effizienz würde ich dir empfehlen, ein neues zu holen.
Dieses ist super gut: http://geizhals.at/de/677396
Ansonsten kannst du auch das Cougar nehmen http://geizhals.at/de/543132

Denn da bei vielen Leuten der Pc haufig im Idle steht, ist die Effizienz eines NT's nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist es denn echt nötig ein neues zu kaufen kann ich nicht den Adapter von 2x4 polig auf 6 polig pci-e nehmen ??
 
Kauf dir lieber ein neues. Eins mit einer ordentlichen Effizienz und eins das dir nicht wegknallen wird ;) Bei NT und Case sollte man nie sparen ;)
 
hm okay ... hoffe ich bekomme das dann auch alles hin mit den Steckverbindungen ...
also das Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland würde also definitiv passen ?
Brauche halt Anschluss Motherboard wie man auf den bildern sieht ... dann Cd Rom laufwerk 4 polig ... , dann halt grafikkarte 2x 6 polig PCI-E, dann festplatte .... glaube 8 polig ...
Will nicht ein enues kaufen und dann funzts nich :D

das müsste ja dann für grafikkarte sein: 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe
das für motherboard: 1x 20/24-pin
Festplatte: 6x SATA, 1x Floppy
CD-Rom : 1x 4/8-pin
 
ja die netzteile sind alle genormt, da brauchst dir keine sorgen machen :)

nur frag ich mich; brauch wirklich 2 mal den 6 pin anschluss an der karte? oder reit einer?
ist der 2 nicht dafür gedacht um eine 2. karte anzuschlissen?
 
das ist eine gute Frage.
Ich habe die 2 Anschlüsse an der Grafikkarte nur gesehen, deswegen bin ich davon ausgegangen das sie 2 bruahct.
wenn sie 1 x 6 pin pci-e braucht, dann würde mein jetziges netzteil ja sogar reichen oder ?
Könnt ihr mir helfen ?

wie auch im viedeo zu sehen ist
 
hab mal was nachgelsen, Test: XFX Radeon HD 6870 Black Edition

AMD beziffert die maximale Leistungsaufnahme seiner Radeon HD 6870 auf 151 Watt. Da unser Sample zusätzlich noch mit höheren Taktraten ausgestattet ist, dürfte diese allerdings noch einmal etwas höher ausfallen. Um die beiden 6-Pin-Anschlüsse kommt die XFX Radeon HD 6870 Black Edition damit nicht herum. Während das PCI-Express-Interface 75 Watt bereitstellt, genehmigt sich die schnelle Mittelklasse-Grafikkarte über die beiden zusätzlichen Stromstecker noch einmal 150 Watt mehr. Sofern man innerhalb der Spezifikationen bleibt, stehen damit bis zu 225 Watt zur Verfügung.

so wie ich es verstehe MUSS sie mit den beiden 6 pin anschlüssen betrieben werden.
 
okay danke für die Antwort :)
Also was haltet ihr davon:

Ich hab noch 3 mal 4 polige Stecker lose, ohne Nutzung im gehäuse hängen.
Ausserdem habe ich einen 4 poligen Stecker am CD Rom laufwerk. ABER: dieses nutze ich fast so gut wie gar nicht mehr!
Ich kann ja den 4 poligen aus dem CD Rom Laufwerk nehmen + die 3 die noch frei sind und 2 Adapter von 2 x 4 polig auf 6 polig PCI-E benutzen. das ganze dann 2 mal (4x4 polig wird zu 2 x 6polig pci-e) und schon hab ich meine Stromquelle für die Grafikkarte ...

Was sagt ihr dazu empfehlenswert oder eher nicht ?
kannn da schlimmeres passieren wenn ich das so amche und das dann doch nciht geht ?


Und reichen diese 410 Watt ?
nicht das da was durchschmort oder so ... :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ruhig mal 24 Stunden warten, bis man den Thread wieder nach oben befördert.

Was das Netzteil angeht, empfehle ich dir auch, ein neues zu kaufen. Wenn die Karte dann vom zu schwachbrüstigen Netzteil gegrillt wird, dann ärgerst du dich später doppelt...
 
Kauf dir lieber ein Modell aus der L8-Serie, die L7er war nicht sooo toll...
dieses hier ist gemeint:

ist aktueller/effizienter/bietet sogar Kabelmanagement... Eine AMD 6870 zieht mit diesem Testsys (i7-2600K@4,5Ghz) etwa 232W unter Spielelast aus der Dose:

Da sollte auch jenes dicke reichen:

merke: am NT und Gehäuse spart man nicht, da diese meist am längsten verbleiben...

Gruß
 
Zurück