Welche Grafikkarte mit 350 Watt Netzteil

Chagh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir eine Neue Grafikkarte zulegen und möchte Wissen welche mein Netzteil maximal bei meiner Config noch verträgt.


Netzteil: FSP Group 350 Watt, auf 12V 19,5 Ampere
Prozessor: Intel COre Duo 8400 3Ghz
Mainboard: Gigabyte ep43-ds3
Gehäuse: Cooler Master 330 Elite
Ram: 2GB

Gruß
Chagh
 
z.Z. hab ich eine Radeon HD 2400XT:(, kann also nur besser werden.
Für eine Geforce GTX 260 reicht das wohl nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, für ne GTX260 reicht es zu 100% nicht.

Du hast auf der 12v Schiene 234Watt, davon braucht deine CPU, Board, HDD, Lüfter usw. ca. 150W

Somit bleiben dir theoretisch ca. 80 Watt für die Graka, ne GTX260 braucht aber wesentlich mehr.

Außerdem würde ich dem FSP Netzteil keine Dauerbelastung auf der 12v Schiene zumuten, das machts ned lange mit.
 
Und gibts nen Grund warum du dir nicht gleich ein stärkeres Markennetzteil kaufst? Das kannste dann auch mal bei nem Hardwarewechsel weiterverwenden.
 
Zurück