News Cooler Master X Silent Edge: Platinum-Netzteil mit 1.100 Watt kommt ohne Lüfter aus und bietet 15 Jahre Garantie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master X Silent Edge: Platinum-Netzteil mit 1.100 Watt kommt ohne Lüfter aus und bietet 15 Jahre Garantie

Cooler Master baut seine PSU-Serie "X Silent Edge", welche für passiv gekühlte Platinum-Netzteile ohne Lüfter steht, um ein neues Spitzenmodell mit 1.100 Watt aus. Das Flaggschiff-Netzteil bietet eine Herstellergarantie von 15 Jahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master X Silent Edge: Platinum-Netzteil mit 1.100 Watt kommt ohne Lüfter aus und bietet 15 Jahre Garantie
 
Ich warte ja immernoch darauf das dass 750 Watt Modell überhaupt erhältlich ist geschweige denn auf einen Test. Der Vapor Chamber Ansatz hat mich neugierig gemacht schon auf der Computex letztes Jahr, aber bis Dato fehlt jede Spur von irgendeinem Modell der X Silent Modelle.
 
Wäre das mit GaN nicht noch besser umzusetzen? Auf dem Netzteilmarkt finde ich nur USB-C und Laptopnetzteile bzw einige handverlesene ATX Netzteile mit GaN ICs. Dauert das noch länger, bis alle PC Netzeilanbieter umsteigen?
 
Gestern nach einer langen Recherchenacht dann doch wieder für beQuiet (DARK POWER PRO 13 1300W)
entschieden. Hab noch das Dark Power Pro 11 mit 1.000 W seit fast 10 Jahren in zwei Rechnern. Zur Auswahl stand noch das FSP Hydro TI PRO 1000W, das ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-1200G Gold Aura Edition und das (wegen dem Preis) be quiet! Dark Power Pro 12 1200W ATX 2.51 (aber eben kein ATX 3.0). Bin seit fast 2 Dekaden bei beQuiet. Die bieten einen unschlagbaren Service. Der Propeller lässt sich nicht passiv betreiben bzw. ausstellen. Denke, man kann ihn abkneifen. Sollte aber aufgrund der Lagerung und der geringen Rotation und bei 10 Jahren Garantie keine Probleme geben. Den hört man eh nicht. Bei Last fängt der MO-RA auch an zu arbeiten. Etwas ist immer zu hören. Wenigstens hab ich keine Turbine auf der GPU.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Richtig clever, kein Titanium zu bieten, wenn man ein passives Netzteil liefern möchte... :wall:
...höhere Effizienz bedeutet weniger zu kühlende Verlustleistung, entsprechend bessere Kühlung oder noch kleinere Kühlkörper.
 
Zurück