Acgira
BIOS-Overclocker(in)
Aus dem Forum gibt's so ca 5 bis 10 Leute denen ordentliches Ray Tracing wirklich was bedeutet und ein bisserl traurig sind, weil Spiele zu oft nur notdürftiges RayTracing mit minimalem RT-Aufwand bieten, wo das RT dann so traurig aussieht, das man sich oft denken kann, auf das magere RT- was sogar Kosolen können, die nichts können, hättens auch verzichten könnten.denn gefühlt findet ja jeder Raytracing doof.
Manchmal sollte es strafbar sein etwas Ray Tracing zu nennen - was hautpsächlich nach etwas Verzichtbaren aussieht. zB das blamable RT von Far Cry 6 - (weil's RT-schwache AMD-Karten nicht überfordern durfte.)
Weil für die RT-Hasser ist das immer nur eine Bestätigung, dass RT schlechter aussieht als Rasterizing - oder grundsätzlich etwas verzichtbares sei.
Und eigentlich brauchen auch nur Singleplayer-(Story)Spiele gutes RT - weil was anderes spiel ich kaum, deshalb können Multiplayer Shooter bis in alle Ewigkeit nur Rasterizing bieten - weil das greif ich sowieso nicht an, und jene die sowas spielen - schalten RT dort grundsätzlich aus, weil dort 300+ Fps wichtiger ist.
ob es das mit einer 5090 dann auch noch tut ... - zuerst muss sich aber die 5090 am Horizont zeigen, damit ich überhaupt weiß, ob ich über diese Fragen nachdenken muss.Mein 750W BeQuiet hat den 3D Mark ohne Absturz überlebt, mehrfach.