Acgira
BIOS-Overclocker(in)
Aus dem Forum gibt's so ca 5 bis 10 Leute denen ordentliches Ray Tracing wirklich was bedeutet und ein bisserl traurig sind, weil Spiele zu oft nur notdürftiges RayTracing mit minimalem RT-Aufwand bieten, wo das RT dann so traurig aussieht, das man sich oft denken kann, auf das magere RT- was sogar Kosolen können, die nichts können, hättens auch verzichten könnten.denn gefühlt findet ja jeder Raytracing doof.
Manchmal sollte es strafbar sein etwas Ray Tracing zu nennen - was hautpsächlich nach etwas Verzichtbaren aussieht. zB das blamable RT von Far Cry 6 - (weil's RT-schwache AMD-Karten nicht überfordern durfte.)
Weil für die RT-Hasser ist das immer nur eine Bestätigung, dass RT schlechter aussieht als Rasterizing - oder grundsätzlich etwas verzichtbares sei.
Und eigentlich brauchen auch nur Singleplayer-(Story)Spiele gutes RT - weil was anderes spiel ich kaum, deshalb können Multiplayer Shooter bis in alle Ewigkeit nur Rasterizing bieten - weil das greif ich sowieso nicht an, und jene die sowas spielen - schalten RT dort grundsätzlich aus, weil dort 300+ Fps wichtiger ist.
ob es das mit einer 5090 dann auch noch tut ... - zuerst muss sich aber die 5090 am Horizont zeigen, damit ich überhaupt weiß, ob ich über diese Fragen nachdenken muss.Mein 750W BeQuiet hat den 3D Mark ohne Absturz überlebt, mehrfach.

.gif)