Welche Grafikkarte? Max. 350€

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte? Max. 350€

Hallo alle zusammen,
ich habe ein wenig den Überblick bei der ganzen Vielfalt an möglichen Karten verloren :wow:
Budget liegt bei max. 350€ und ich wollte jetzt von euch wissen, welche Grafikkarte in diesem Bereich die beste Leistung bzw. am leisesten ist.

Spiele:
Fifa 14, GTA V (wenn es draußen ist :D) Battlefield, Crysis, Call of Duty

Würde auch gerne wissen, ob es sich lohnt eine gebrauchte zu holen - oder ob das Risiko eher hoch ist eine "Ente" zu erwischen...

Liebe Grüße
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Würde auch zur 290 Tri-X raten.
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Die PowerColor ist minimal schneller. Nen Kollege hat die 290X PCS+, der Lüfter ist subjektiv leiser als der von Sapphire, auf dem Papier aber fast gleich laut.
 
Ich würde die pcs+ nehmen, ist gleich gut, allerdings hat sie ne backplate und du kannst die Lüfter manuell runterdrehen, so wird sie im idle leiser als ne tri-x, die nicht so weit runterregelbar ist.
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Die Wandlertemperaturen bei der PCS liegen deutlich höher und ich würde bei den Temperaturen nicht an ein Senken der Drehzahlen denken. Daher geht meine Empfehlung zur Sapphire Tri-X!
 
Meine Empfehlung geht klar an die PCS+, sehr weicher Lüfterklang ohne lautes Fiepen/Rattern.
Wandlertemperaturen @Stock immer unter 70° bei gutem Luftstrom.
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Hatte mal eine R9 290 TriX. War sehr zufrieden, sehr sehr leise. Kein Spuhlenfiepen. Habe sie nur hergegeben, weil mir einfach die Downsampling Option bei AMD fehlte. Klare Kaufempfehlung.
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Ich würde mir auch gerne die R9 290 Tri-X OC holen, gibt es jemand der bereits so eine Karte in einem Xeon e3-1231v3 betreibt?
Und wenn ja, mit welchem Mainboard?

Da ich öfters von Bluescreens und Problemen bei der 290 höre, bin ich etwas verunsichert.
 
AW: Welche Grafikkarte? Max. 350€

Der Großteil aller User hat keine Probleme mit den AMD Karten. Die die Probleme haben, machen diese leider auch oft selbst. (unbewusst natürlich)
Ich habe mir auch schon mal selbst im Weg gestanden!
Grundsätzlich brauchst du aber keine Angst haben, im Normalfall läuft alles so wie du es dir wünscht!
 
Zurück