Zipoman
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Da ich hier bis jetzt immer eine gute Kaufberatung bekomme habe, wende ich mich wieder an Euch.
Dank der PCGH Community besitze ich nun Hardware mit der ich sehr zufrieden bin.
Betrifft Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU und CPU Kühler.
Aber meine Grafikkarte ist mir zu schwach.
Am Anfang dachte ich, es wird reichen eine neue CPU zu kaufen, weil ich vorher nur einen Dual Core (Intel G620 2.6 GHz) verwendet hatte.
Nicht einmal wenn ich die GraKa übertaktete reichte es um die Spiele in den höchsten Einstellungen zu spielen.
Deswegen brauche ich dringend eine neue Karte.
Mir geht es rein nur um die Games. Es muss eine AMD Karte sein, am liebsten wäre mir der Hersteller Sapphire.
Wegen der Lautstärke, sie sollte nicht unbedingt lauter sein wie der CPU Kühler oder wie die Gehäuse-Lüfter wenn ich sie über die Lüftersteuerung ganz auf drehe.
Ich spiele immer in 1920x1080 und für die Zukunft, falls es irgendwann notwendig sein sollte, dass die Karte sich gut übertakten lässt.
Von Vorteil wäre es auch wenn die Karte PCIe 3.0 unterstützt und eine aktive Kühlung besitzt.
Sie sollte auch gut mit der anderen Hardware zusammen arbeiten können.
Mein System:
Diese Karten habe ich mir bis jetzt angesehen und haben mir gefallen:
Sapphire Radeon HD 7950 with Boost, Full retail, 3072MB
Sapphire FleX Radeon HD 7950 OC with Boost, Full Retail, 3072MB
Sapphire Radeon HD 7970, Full retail, 3072MB
Aber ...... Ist eine davon zum empfehlen oder ist von denen eher abzuraten?
Ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge dankbar.
Grüsse Zipoman
Da ich hier bis jetzt immer eine gute Kaufberatung bekomme habe, wende ich mich wieder an Euch.
Dank der PCGH Community besitze ich nun Hardware mit der ich sehr zufrieden bin.
Betrifft Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU und CPU Kühler.
Aber meine Grafikkarte ist mir zu schwach.
Am Anfang dachte ich, es wird reichen eine neue CPU zu kaufen, weil ich vorher nur einen Dual Core (Intel G620 2.6 GHz) verwendet hatte.
Nicht einmal wenn ich die GraKa übertaktete reichte es um die Spiele in den höchsten Einstellungen zu spielen.
Deswegen brauche ich dringend eine neue Karte.
Mir geht es rein nur um die Games. Es muss eine AMD Karte sein, am liebsten wäre mir der Hersteller Sapphire.
Wegen der Lautstärke, sie sollte nicht unbedingt lauter sein wie der CPU Kühler oder wie die Gehäuse-Lüfter wenn ich sie über die Lüftersteuerung ganz auf drehe.
Ich spiele immer in 1920x1080 und für die Zukunft, falls es irgendwann notwendig sein sollte, dass die Karte sich gut übertakten lässt.
Von Vorteil wäre es auch wenn die Karte PCIe 3.0 unterstützt und eine aktive Kühlung besitzt.
Sie sollte auch gut mit der anderen Hardware zusammen arbeiten können.
Mein System:
- Mainboard: ASRock Z77 Pro4
- Prozessor: Intel Core i5 3570k
- RAM: 8GB Corsair Vengeance - Low Profile (1600MHz - 2x4GB - Dual Channel)
- Netzteil: Corsair GS500 (500 W)
Diese Karten habe ich mir bis jetzt angesehen und haben mir gefallen:
Sapphire Radeon HD 7950 with Boost, Full retail, 3072MB
Sapphire FleX Radeon HD 7950 OC with Boost, Full Retail, 3072MB
Sapphire Radeon HD 7970, Full retail, 3072MB
Aber ...... Ist eine davon zum empfehlen oder ist von denen eher abzuraten?
Ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge dankbar.
Grüsse Zipoman

.gif)

8x4.0Ghz bringt dir gar nix ist genauso wie 4x4.0Ghz vlleich für die zukunft interessant aber dann gibts auch schon wieder neue cpus ist ja kein game für 8 kerne programmiert