Welche Grafikkarte jetzt kaufen? (Im Betrieb: Sapphire Radeon HD 6790)

Ob unterstützt oder nicht, zumindest ist es der beste von AMD erhältliche CPU, vielleicht kommt ja wirklich noch mehr Support dafür ...

Wollte mir nich noch extra n anderes Mainboard kaufen und nen Intel CPU, deshalb der FX8350...

Und das der nicht unterstützt wird glaube ich aber auch nicht so richtig, den schließlich laufen alle 8 cores wenn und zwar immer... im Normalbetrieb bei 0- 2 % beim zoggen von BF3 ALLE 8 bei 30- 35% ...

@AyrtonSvenna
Das die 7850 BF 3 nicht auf Ultra schafft ist ganz klar.
Auch dein Prozessor ist zwar nicht der Super-Duper-Über Prozessor, sollte aber eigentlich für ne HD 7970 reichen.
Bis 450 kannst du dir die Karten von Gigabyte, Asus (und wenn dir Übertakten wichtig ist Powercolor, MSi und die Matrix von Asus)
Wenn du später Triple Screen fahren willst, ist wohl die Powercolor deine Wahl, da 2x Dual Link DVI und aktiver DP zu DVI adapter.

Wenn du etwas ausführlichere beratung möchtest, sollest du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen ;)

Jo ja na dann frage ich mich wie die das in den Videos schaffen mit der 7850 und Ultra Settings... Traue mich erhlich gesagt nohc nich so ran an´s overclocking, bin darin ja noob =)
und davon wird da eigentlich auch nichts erwähnt, zumindest errrinner ich mich nich daran.

Tripplescreen kommt auf jeden Fall für mich in Frage, da ich auch ein riesen Fan von iRacing bin. Will zwar keine Werbung machen aber ist ne hammergeile Rennsimiulation ^^

Weiß auch garnicht so richtig... Gibt es denn Karten von nVidia die sowas auch unterstützen? O.o

Vergleiche sollte man auch net von Youtube suchen, da soll selbst ne HD7770 Ultra ohne ruckeln packen.. Youtube ist schon so ein Wunderland :lol:

Solange du mit den standart spannungen arbeitest und beim speicher vorsichtig bleibst kann da nix kaputt gehen wird erst gefährlich wenn man die spannungen anhebt vorher stürzt das ding sowieso wegen strommangel ab

Solange du mit den standart spannungen arbeitest und beim speicher vorsichtig bleibst kann da nix kaputt gehen wird erst gefährlich wenn man die spannungen anhebt vorher stürzt das ding sowieso wegen strommangel ab

Wiebitte?
Also ich denke nicht das letzteres stimmt. Und wieso sollte es wegen strommangel abstürzen???
Bis 1,25 V kann man wohl gehen wenn mans wissen will.

Ganz einfach weil die GPU mit original spannung am limit nicht mehr genug saft bekommt und nur darum abstürzt.Natürlich kann man das aber wollte eigentlich nur den einsteigern unter uns die angst vorm Übertakten nehmen also solange die spannung original ist geht da auch nix kaputt probiert ruhig mal aus. Bei erhöhten spannungen sehr vorsichtig herantasten ans maximum so bald bildfehler auftreten zurücknehmen 10 Mhz ausser der speicher ist natürlich immer empfindlich also vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat relativ schwierig, die karte mit gelockter Spannung zu zerstören. Mein Speicher war schon weit weit übertaktet. Das einzige was passiert ist, dass der Treiber zurückgesetzt wird.

Zurück