Welche Grafikkarte in Bezug auf DX 12?

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

wie im Titel beschrieben, interessiert mich welche Grafikkarte ich kaufen "muss" damit ich das volle Paket DX12 bekomme.
Ich weiß es gab erst einen Artikel von PCGH dazu, aber ist schon bekannt welche Featurelevels die Fury X unterstützt usw.?
Da die Fury X "nur" 4GB hat, wirds wahrscheinlich eh ne 980ti, wenn die Custom Designs endlich mal vernünftig verfügbar wären.... ;
ich bin nur in der Sache DX12 n bissle unsicher und würd mich über Klarheit freuen :)
 
Warten bis die neuen Grafikkarten offziel zu kaufen sind, vorher kannst du da noch nicht viel zu sagen. Laut AMD sollen die fury Karten vollen DX12 support haben.
 
Wenn es eine GPU gibt, die alle DirectX 12 Sachen unterstützt, dann ist es sicher Fiji. Maxwell unterstützt nicht alle, die älteren AMD GPUs auch nicht. Ich weiß nur, dass Fiji die meisten unterstützt, wahrscheinlich auch alle.
4GB VRAM sind nur dann ein Problem, wenn man in sehr sehr hohen Auflösungen spielt, wie die neuesten Benchmarks der Fury X zeigen, denn dort brechen die FPS erst ab 5K ein, sonst liegt sie über der Titan X (und das obwohl noch nicht einmal optimierte Treiber verfügbar sind).
 
Ich würde da auch am ehesten abwarten, aber ich würde mir erst einen Kopf darum machen wenn es einen wirklichen nutzen gibt. PC Technik ist zu schnelllebig aber der Rest dauert fast immer ewig. Das Betriebssystem und die Games sollten zuerst zeigen was möglich ist bevor ich mir Gedanken um die Hardware mache
 
So isses, das erste DX12-Game dass er sich kaufen wird, kommt doch bestimmt erst dann, wenn die Karte die jetzt kaufbar ist schon wieder leicht angestaubt daherkommt :-)
Die Jungs fangen doch gerade erst mit dem Entwickeln an.
 
Zurück