Welche Grafikkarte für die aktuellen Games und mein Athlon 750K ?

don-omar

Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarte für die aktuellen Games und mein Athlon 750K ?

Moin,

möchte für die kommenden Spiele eine neue Grafikkarte. Ende Oktober kommt das neue Assassins Creed raus was ich in vollen Details zocken möchte. Budget 150-200€ für Grafikkarte.

Oder noch zusätzlich Cpu upgraden ?

Mein System :

Athlon X4 750K (OC 4x4.1Ghz)
Broken CPU Kühler
2x4GB Hyperx RAM 1600Mhz
Asroch FM2A85X Extreme4
250GB SSD Samsung EVO 840
Netzteil Sharkoon SHA550-12A
2x Monitor mit 1280x1024 Auflösung

jetztige GPU = Sapphire 5870 1GB GDDR5 / DX11

AW: Welche Grafikkarte für die aktuellen Games und mein Athlon 750K ?

Unity ist aber schon draußen? :D

Ich würde eine R9 280 empfehlen. Das ist schon so 'ne Sache mit vollen Details. Wenn du noch ein wenig Geld drauflegst bekommst du eine R9 290. :daumen:

`Bei deinem Budget macht eigentlich nur die R9 280 Sinn. Gibts ab 170€, empfehlenswerte Modelle findest du hier im Forum bei ähnlichen Threads zuhaufen.

Sehe ich auch so. Eine R290 wäre auch schon sehr grenzwertig in Anbetracht deiner CPU. Außerdem wäre sie auch klar über deinem Budget. Daher empfehle ich Dir auch Modelle der R280. Hoche Details sollte sie schon packen, auch bei dem neuen Assassins Creed. Die R9 280 Gaming von MSI ist schon echt nen Blick wert! Sehr leise auch unter Last. Ist allerdings bissle teurer als manch andere Modelle aber immer noch für unter 200€ zu haben.

Obwohl, auch mit der 280 sind nur mittlere Grafikeinstellungen möglich, zumal auch deine CPU nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Um Unity auf Hoch/Ultra gut zu spielen braucht man schon richtig dicke Hardware.
Mit einer übertakteten 280 und eventuell noch ein bisschen mehr CPU und CPU-Northbridge Takt bist du recht ordentlich aufgestellt.

Zurück