welche Grafikkarte für Online Spiele

alex0582

Freizeitschrauber(in)
welche Grafikkarte für Online Spiele

Hallo Gemeinde

Ich suche für meinen Schwiegervater eine günstige, stromsparende Karte zum Online Spiele spielen.
Aktuell hat er eine No Name GeForce 210 drin, die ja völlig unbrauchbar ist :)

Taugt die Zotac 610 Synergy was ?

AW: welche Grafikkarte für Online Spiele

1600er Auflösung und so günstig wie möglich, ich dachte auch schon an ne 8800gt ist zwar alt aber um einiges schneller als die 210

1600er Auflösung und so günstig wie möglich, ich dachte auch schon an ne 8800gt ist zwar alt aber um einiges schneller als die 210

Du meinst also 1600x900? Oder echt 1600p? Und was genau meinst du mit Online-Spielen? Nur so kleine FlashGames oder auch mal Planetside 2 und DotA etc.?

Weil dann würdest du mit einer GT610 auch nix reissen...sollte dann schon eine z.B. HD 7750 sein oder ähnliches. Eine GDDR5(auf keinen Fall DDR3 nehmen) Version kostet gerade mal 70€.

Für Facebook-Spiele empfiehlt sich ein GPU-Wechsel überhaupt nicht, da sollte doch selbst eine iGPU mehr als ausreichen?

Die 210 schafft die Facebook Spiele nicht der Rest des Systems dürfte kein Problem sein Phenom 2 Quad und 2gb ram

2 gb ram

os?
hoffe kein vista oder xp bei den
gehn ja schon ca 1,2gb verloren
mit sagen wir mal firefox nochmal 400mb
sind wir schon bei ca 1.5

4 oder 8 gb
würde er wahrschein besserlaufen

Zuletzt bearbeitet:

tada daran könnte es happern

meine mutter hatte auch solche probleme

wah ein athlon x2 240 2gb ram vista

jetzt hat sie win 7 64 und 8bg
und alles ist wieder gut

Vista 32 Bit erkennt 4gb ? Ja oder ?

Hab schon ewig 8 drin aber win8 64 Bit :)

Am besten ist du schreibst hier mal das System von deinem Schwiegervater auf was derzeit drinn ist, 2 GB Ram und Vista ist eigendlich schon schwierig, selbst für Flash-Games.
Grafisch evtl die : Club 3D R7 240, Grafikkarte
Auf 4 Gb RAM und mindestens auf Windows 7 wechseln ist auch noch zusätzlich sicherlich keine schlechte Wahl.

Daran liegts wohl...2GB RAM, Vista, bestimmt 100 Autostartprogramme, 10 Toolbars, Internet Explorer.

Natürlich etwas übertrieben, aber du siehst woran es liegen wird :D

Dann werd ich mal 4gb ram holen und testen 2gb ist wirklich wenig aber bei meinem surf Atom haben sie gereicht
Kann schon an vista liegen hatte ich nicht drauf

4GB RAM wären schon angebracht, und ev. in der Bucht eine HD 5770 schiessen oder eine GTS 450 / GTX 550

Dann werd ich mal 4gb ram holen und testen 2gb ist wirklich wenig aber bei meinem surf Atom haben sie gereicht
Kann schon an vista liegen hatte ich nicht drauf

Habe hier Win7 x64 und 4GB DDR2 RAM. Gerade sind 1,76GB belegt. Habe nur 8 Tabs in Chrome offen. Da Vista mehr Ram für sich selbst braucht als Win 7 kommt dein Schwiegervater wohl über 2GB. Dann wird natürlich auf die Festplatte zugegriffen und alles wird gaaaaaanz laaaangsaa....

Zurück