okay ihr habt mich überzeugt Leute... Das heißt der Abstand der 290X zur 780 in skyrim beträgt nur wenige fps, welche sich sicherlich mit overclocking verflüchtigen sollten
Und wie siehts aus mit 290 vs 290(X)? ist die X die zusätzlichen Euro wert? Wenn ich mal im Internet schaue kostet die r9 290 vapor-x circa 400, wobei die ersten 290(X) designs bei 420-430 anfangen. Ist das custom Design der Sapphire wirklich so gut?
Sonst wäre da noch die 290X Tri-X für 469, weiß nicht ob ich die nehmen sollte oder die vapor-x 290... Mehr Leistung hat sicherlich die 290X
zum Netzteil: Also e9 480 Watt und der Xeon und die 290(X) etwas übertaktet passt?
Mach dir kein Kopf zum NT, du müsstest nur nachlegen wenn du über SLI/Crossfire nachdenkst
wenn ihr euch zum thema netzteil streiten wollt dann lest (und schreibt) doch einfach hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...atung-bekommt-man-jetzt-immer-b1-chips-4.html
Gruß
War ja bloß ein guter vorschlag von sonnyblack, welchen ich beherzigen werde.Eine X lohnt sich aus P/L nicht![]()

Ich messe aber nicht das Gesamtsystem, sondern NUR die Karte. Das ist ja der Sin so eines extrem aufwändigen Aufbaus
Die Peaks sind gar nicht so extrem gefährlich, solange im Netzteil gute Secondary-Caps verbaut sind (Ripple usw.), die solche schnellen Schwankungen abkönnen und das Netzteil auch schnell genug schaltet.
Dir Vapor-X ist leiser und kühler, im Idle schalten die 2 Lüfter ab.

Das ist ne Beleidigung du BVB-AnhängerBayern nur Bayern
na gut Visca el Barca
. @Topic die Vapor-X ist aber schneller als die Tri-X
![]()

die gepostete xfx ist aber ne 290x, schon ein starkes angebot ich hab die 290version davon, gefällt mir sehr gut
ist aber ein super Preis das stimmt...