Welche Grafikkarte für mich?

AW: Welche Grafikkarte für mich?

Soooooo groß ist der Unterschied aber auch nicht. :daumen: Eine 7970 wäre auch eine gute Wahl.

EDIT: Ein Y-Stecker ist ein ANschluss mit PCIe 6 oder 8pin und ein oder mehreren Molex-Anschlüssen.
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Das momentane Netzteil (600W) von mir hat 1x 6Pin + 1 x 2 Pin erweiterung also 1 x 8 Pin.

Lässt sich da was mit einem Y Stecker machen?
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Ja das NT ist echt voll der Schrott. Ich überlege gerade warum ich so hirntot bin und mir das gekauft habe -.-
Bei den Be Quiet! Dingern gibt es verschiedene Netzteile E9 und L8 lese ich oft. Die L8 sind billiger gibts da nen Unterschied?

Habt ihr Vorschläge für eine 400€ Kombo aus anständigem Netzteil und guter Grafikkarte? Mir war leider nicht bewusst, dass ich mir ein neues Netzteil anschaffen muss...
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Die L8 haben eine niedrigere Effizienz und haben eine etwas ältere Technik ;)
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Die L8-Serie ist etwas lauter und nicht ganz so effizient. Desweiteren sollte es eine kürzere Lebensdauer als höhere Serien wie die E9- oder P10-Serie haben.

Das Enermax Revolution87+ 550W oder das Platimax 500W ist auch ein anständiges Netzteil mit hoher Effizienz.
 
Bwi 600w kannst du auch mit Y stecker arbeiten. Oder mit adaptern von 2x 4pol auf 8pol grafikstecker. Die asus kann i auch nur wärmstens empfehlen. Die läuft auch in meinem system. Die ist besonders leise und stromsparend, im gegenteil zu amd!
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Okay. Habt ihr Vorschläge für eine Kombo ?

Meine Idee wäre eine 7950 + be quiet e9 480w und die Karte dann OC
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Gute Wahl. Eine gute 7950 ist die Twin Frozr 3 von MSI oder die PCS+ von Powercolor.
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Vielen Dank für eure Vorschläge :D

Ganz vergessen. Es gibt ja auch noch eine 7970 ohne GHz :D

Welche von den 2 Karten bringt mehr Leistung raus?
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Vielen Dank für eure Vorschläge :D

Ganz vergessen. Es gibt ja auch noch eine 7970 ohne GHz :D

Welche von den 2 Karten bringt mehr Leistung raus?

Die Ghz.
würde die aber zu einer nicht Ghz raten da die leiser sind und spasamer und kühler, das liegt daran das deutlich weniger Spannung anliegt.
Den Takt erreichst du auch mit einer normalen 7970 bei deutlich weniger Spannung.
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Vielen Dank für eure Vorschläge :D

Ganz vergessen. Es gibt ja auch noch eine 7970 ohne GHz :D

Welche von den 2 Karten bringt mehr Leistung raus?

Die GHz Edition hat eine erhöhte Spannung und wird deshalb wärmer und somit auch lauter ;)

Edit: zu lahm :heul: :D
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Okay.

Die 7950 kostet fast genauso viel wie die 7970 von Makalar.
Die 7970 würde doch noch in mein Budget reinpassen oder?

Welche würdet ihr von den 2 nehmen?
 
Habe andere erfahrungen damit gemacht. War sehr zufrieden mit dem Shop und habe auch schon ca 5 größere Bestellungen dort gemacht.

Tja, erst vor kurzem musste gruges network auf gerichtlichen beschluss dichtgemacht und jetzt konnt ein shop namens gruges media...ist fast wie mit Softwarebilliger.de und softwarenochbilliger.de

Edit: nimm die powercolor hd 7970 v3
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Tja, erst vor kurzem musste gruges network auf gerichtlichen beschluss dichtgemacht und jetzt konnt ein shop namens gruges media...ist fast wie mit Softwarebilliger.de und softwarenochbilliger.de

Edit: nimm die powercolor hd 7970 v3


ok, das wusste ich noch gar nicht. war eigtl immer zufrieden gewesen. nach dieser nachricht werde ich es mir überlegen nochmal dort zu bestellen ;-)
 
AW: Welche Grafikkarte für mich?

Ich bestell sowieso nur bei "bekannteren" Shops.

Sieht wohl so aus als würde Makalars Vorschlag am besten für mich passen.

Habt ihr und auch Makalar vielleicht noch weitere Vorschläge? Die Kombo 7970 und be quiet Netzteil soll es denke ich schon sein. Es sei denn jemand hat hier noch eine bessere Idee. Wie siehts eig. mit der GTX 670 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück