Welche Grafikkarte für mein System

Siedler123

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System

Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Hab da so an max. 250€ gedacht.
Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher ob da nicht irgendwie meine CPU die Grafikkarte limitiert.
Hab an eine Radeon HD 7870 XT Boost gedacht. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
Meine CPU ist ein AMD FX-6300 6x 3.50GHz.

AW: Welche Grafikkarte für mein System

Ich würde die AMD Radeon 7850 nehmen ;)

gehe mal davon aus das du nicht übertakten willst.

Danke für die schnelle Antwort.
Würde meine CPU eine Radeon HD 7870 XT limitieren oder warum würdest du mir eine 7850 empfehlen ?
Würde gerne mit der Grafikkarte Battlefield 4 spielen können.

Ich habe die Radeon 7850 genommen weil sie Preislich für die Leistung gut hergibt natürlich gibt es auch noch bessere Karten bei 150 aufwärts :)

Mit seinem Budget ganz klar die 7950, damit holt er die meiste Leistung raus für sie Kohle und der Prozessor wird schon reichen.

Hi,
hab mir jetzt die 3072MB XFX Radeon HD 7950 Black Edition geholt. Bin soweit sehr zufrieden mit der Grafikkarte.
Nur hab ich bemerkt das sie nicht ganz hoch taktet z.B. bleibt der Core-Clock bei 850mhz stehen und der Memory-Clock bei 1250mhz.
Ist das normal oder muss ich irgendwas einstellen damit sie richtig hoch taktet. Hab gelesen das man das Power Limit erhöhen soll damit sie
richtig hoch taktet nur bin ich mir nicht sicher ob die Garantie dann entfällt.

Damit manipulierst du die Karte ja nicht. Die erlaubst ihr damit nur das sie etwas mehr "saft" ziehen darf. ;)

Hat deine Graka Boost?? Hab jetzt beim kurzen googlen nix gefunden.
Wenn die keinen Boost hat, bleib die auch bei max. 850 mHz, außer du übertaktest natürlich selber ;)

Zurück