Welche Grafikkarte für Intel Core I3-4330?

Die hat aber keine Chance gegen die drei oben genannten, das sind richtige Kühlkolosse, MSI nicht ganz so, aber Asus und HIS haben die besten Kühler für die Karte am Start, kommst du locker auf 50-100Mhz mehr.

AW: Welche Grafikkarte für Intel Core I3-4330?

Die hat aber keine Chance gegen die drei oben genannten, das sind richtige Kühlkolosse, MSI nicht ganz so, aber Asus und HIS haben die besten Kühler für die Karte am Start, kommst du locker auf 50-100Mhz mehr.

und zahlst weniger und hast mit ein wenig OC eine Karte im Leistungsbereich der 280x.

Allerdings kann man der x auch noch die sporen geben...
Und mit nem guten airflow ist auch die oben genannte karte kein problem.
Gruß

Klar da hast schon Recht.
Wenn der Te sich sagt: " Die 280 reicht eigentlich von der Leistung her und reiz mein Budget nicht mal aus" -> 280.

Ansonsten:
Produktvergleich MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R), HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M), ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectC
Wenn es 20 € mehr sein darf, dann: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MFG

Zuletzt bearbeitet:

jetzt stimmt´s :daumen:
@te wie schauts denn jetzt aus?
Gruß

Es wird wohl die R9 280 ohne X werden. Dabei kommt es mir dann eher auf eine leise Kühlung als auf das letzte quäntchen Übertaktung an.

In der Auswahl sind die Asus R9 280 DC2T und die MSI R9 280 Gaming 3G. Beim Videovergleich der R9 280X waren diese Karten im Vergleich am leisesten. Die HIS ist aber evtl. auch noch eine Option.

Mal blöde gefragt, welches Gehäuse besitzt du denn? Nicht das die Karte evtl Probleme mit dem Einbau verursacht :-)
Die 280er Modelle haben da schon gewisse Größenunterschiede

Passen die R9 280 in die oben genannten Gehäuse?

Die Hardware ist jetzt im Cooler Master N300 verbaut. Als Grafikkarte wird momentan noch eine Powercolor Radeon HD 5770 genutzt. Im Betrieb ist der PC sehr leise. Jetzt soll möglichst kurzfristig eine R9 280 bestellt werden. Es wird eine möglichst leise Karte gesucht.

Im Video-Vergleich bei Tom´sHardware Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos [Update] sind folgende Karten relativ leise.
Asus R9 280X DirectCUII OC
HIS R9 280X IceQ X²
Sapphire R9 280X VaporX Tri-X
Sapphire R9 280 Dual-X
Allerdings frage ich mich, ob die neu hinzugefügten Videos der Sapphire-Grafikkarten realistisch im Vergleich zu den anderen sind.

Wie sind Eure Erfahrungen zur Lautstärke?
Gibt es noch weitere Test, wo die oben genannten Karten verglichen werden?

Keine Ahnung welche die da neu hinzugefügt haben, aber wenn das die Dual X und die Vapor X sind, dann passt das so wie da gezeigt.
Die Vapor X ist sehr leise und absolut zu empfehlen.

Kostet aber halt mit am meissten von allen Karten.

die his oder die asus sind auch super karten :daumen:
ich würde die his nehmen ;)
Gruß

Die Asus oder HIS kann man natürlich auch nehmen.
Aber
Es wird eine möglichst leise Karte gesucht.

Da ist meinem empfinden nach, die "Sapphire R9 280X VaporX Tri-X" die leiseste von allen in den Videos gezeigten.
Danach die "Sapphire R9 280 Dual-X"

naja ich finds immer schwer sowas anhand eines videos zu beurteilen...
die HIS ist ne gute karte, die asus ebenfalls
Gruß

Zurück