So fair, wie ARL mit UDIMM, welches schneller als die CUDIMM-Kits ist, durch die Timings. Obs ein Board dazu gibt, bezweifle ich, aber natürlich wird der neue Standard Beachtung finden – Spec ist es ja, allerdings nur auf kostspieligen Boards.Na dann wird Arrow Lake so "fair" getestet wie noch nie. Mit DDR5 5600 statt 7200.
Wenn Intel ein entsprechendes Board samt Speicher zur Verfügung stellt - warum dann kein Test?
Ja, aber doch nicht mehr, als sie jetzt bereits bieten. Man labelt den 285K nur einfach um und verkauft ihn als U7 statt U9, nimmt dazu noch den TVB raus, braucht deshalb nicht so scharf selektieren und spart Kohle. Logisch, man kann den U7 ja nicht zu U9-Preisen verkaufen. Der neue U9 hat dann 100 MHz mehr TVB, wowWarum dieselben CPUs, ich dachte die bekommen mit Ausnahme des 290 auch mehr Kerne?
Das sind dann so... 0,82 % Mehrleistung oder so. Einzig spannend ist irgendwo der neue U5, aber wenn der den Tile-Aufbau des großen Chips bekommt, sage ich aufgrund der Inter-Core-Latenzen gute Nacht (das macht den 245K bereits langsamer als den 235).Warten wir doch einfach den Test ab. Mit 30 Prozent Mehrleistung wäre der ARL-Refresh doch schneller als ein 9850X3D. Das dürfte also spannend werden

.gif)






