Welche Grafikkarte für Hexa? :/

AW: Welche Grafikkarte für Hexa? :/

Okay, ich runde auf 20% auf, jetzt besser. ;):-X

hört auf hier zu STREITEN und haut ma n paar vorschläge zu 5870ern raus :D

Mein Vorschlag = bester Vorschlag:

HD 5870 PCS+

Das Ding ist sowohl unter Last als auch im Idle sogut wie unhörbar, dazu bleibt die GPU schön kühl. Kürzer als das Ref. Design ist sie auch noch, und übertaktet. Eine echte PCS+ (wenn du denn eine kriegst, ich bekam eine PCS ohne + gesendet, reicht mir aber auch) erreicht mit Glück 1000 MHz Chiptakt, da die Spannung schon erhöht ist um 875 MHz zu erreichen.

Ganz klare Kaufempfehlung.

Mein Vorschlag = bester Vorschlag:

HD 5870 PCS+

Das Ding ist sowohl unter Last als auch im Idle sogut wie unhörbar, dazu bleibt die GPU schön kühl. Kürzer als das Ref. Design ist sie auch noch, und übertaktet. Eine echte PCS+ (wenn du denn eine kriegst, ich bekam eine PCS ohne + gesendet, reicht mir aber auch) erreicht mit Glück 1000 MHz Chiptakt, da die Spannung schon erhöht ist um 875 MHz zu erreichen.

Ganz klare Kaufempfehlung.

Ich kann mich dem nur anschliessen. Die Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ ist sehr schnell und leise.

diese von dir so angepriesene HD 5870 PCS+ sieht ja schon net schlecht aus (nicht visuell gemeint), mein herz schlägt jedoch momentan dann doch für diese ASUS MATRIX 5870/2DIS/2GD5, Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5

hat was, naja muss eh bis nxt monat warten^^

/Sign

Die Matrix ist zwar eigentlich die schönste (auch von der Optik) 5870 , ist aber schei** laut.
Im Idle schon 2-3 Sone

naja wie gesagt (ne mom das war der stromverbrauch, aber egal), lautstärke spielt auch eher ne kleinere rolle.
mir gehts hauptsächlich um leistung und avon hat die asus matrix doch wohl mehr? schonma dick 2gb+

Ist halt die Frage ob du 2gb Vram brauchst.^^
Aber in Full HD mit max. Details und auch noch AA wirds mit 1gb schon knapp, da kannst du zur 2gb version greifen.
Die Matrix ist eine sehr gute Karte, keine Frage, aber es gibt 5870er mit etwas weniger Leistung die dafür aber leiser bleiben.

Ich würde dir raten, erstmal bei einer Single-Gpu Lösung zu bleiben, erstmal keine 5970.

2 GB VRam bringen erst bei extrem hohen Auflösungen "messbare" Vorteile.
Bei deiner Auflösung wirst du zwischen der 1 GB und der 2 GB-Version keinen Unterschied feststellen können. Leg dir die Powercolor PCS+ zu, wie schon mehrfach empfohlen. Ist einfach eine der besten 5870 z.Z.:daumen:

alles klar, dann vertraue ich euch ma ._.

werd mir nxt monat eine solche Powercolor Radeon HD 5870 PCS++ zulegen

danke schonma für die hilfe.
man liest sich

Nimm lieber die mit nur 1nem plus HD 5870 PCS+, da der unterschied nur beim Takt liegt.
Und die Pcs+ ist 40€ günstiger, also nimm die.

naja wie gesagt (ne mom das war der stromverbrauch, aber egal), lautstärke spielt auch eher ne kleinere rolle.
mir gehts hauptsächlich um leistung und avon hat die asus matrix doch wohl mehr? schonma dick 2gb+

Wenn du maximale Leistung willst dann hol dir die Sapphire Radeon HD 5970 Toxic. Die hat 2 X 2 GB VRAM und ist derzeit die schnellste Grafikkarte ueberhaupt. Unter Vollast ist sie aber deutlich hoerbar.

Wenn du eine leisere Karte willst dann hol dir wie schon mehrmals gesagt die Powercolor Radeon HD 5870 PCS+.

Zurück