Welche Grafikkarte für DIESES System?

AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Also ich rate auch zu einer R9 290, weil der TE auch von "soll 2-4Jahre halten" spricht und in 2-4Jahren sind jetzige Spiele auch alt. Da lohnt sich die R9 290 schon, meiner Meinung nach.
 
Leise ist immer toll!
Und keine mit einem Tripple-Slot, bei mir würde nur eine mit Dual-Slot passen!
Vielen lieben Dank an alle nochmals!
Werde mich die nächsten Wochen mal "einlesen", aber mir scheint, es geht in die Richtung R9 290.
Nur, dort jetzt das richtige Modell raus zu finden...
*diehändeüberdenkoppzusammenschlag*
Aber da muss ich nun durch!
*duckundweg*

Cruz@all
de_Jung75

In dem fall eher doe tri-x, die pcs hat 2,5 slot design.
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Nimm die R9 290 Tri X OC.
Das sie derzeit das beste P/L Verhältnis bietet wurde schon zur genüge erwähnt. Mit Undervolting bekommste auch die Effizienz ein wenig in den Griff.
Aus Erfahrung kann ich sagen, sie ist unhörbar im idle wie auch unter last und befeuert 5040x1050 (ohne AA und AF) ohne Probleme.

Von daher ist sie optimal für die nächsten paar Jahre!
 
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Nimm die R9 290 Tri X OC.
Das sie derzeit das beste P/L Verhältnis bietet wurde schon zur genüge erwähnt. Mit Undervolting bekommste auch die Effizienz ein wenig in den Griff.
Aus Erfahrung kann ich sagen, sie ist unhörbar im idle wie auch unter last und befeuert 5040x1050 (ohne AA und AF) ohne Probleme.

Von daher ist sie optimal für die nächsten paar Jahre!


Nochmals vielen Dank!
Du meinst diese hier?
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii
Oder welche würdest Du empfehlen?
Natürlich werde ich dann nicht "blind" diese Karte kaufen!
Aber da du ja gerade von "Unhörbar" sprachst...., frage ich jetzt speziell nach (denn das ist mir wichtig).

Und entschuldigt bitte das "Newbiehafte", aber die 5870 war in einem Komplettsystem, 2010 gekauft.
Davor war es mal ein ALDI-PC, davor baute ich zusammen, ist aber schon locker 10 Jahre her.

Und das ganze (Über)-Angebot an Grafikkarten (alleine die R9 290`er)...
Ganz zu schweigen von den ganzen neuen - jedenfalls für mich neuen - "Umlabelungen" welche mich in den letzten Tagen ganz schön verwirrt haben...^^

Cruz@all
de_Jung75

P.S.: Was ist mit einem "Fallback"; von PCIe 3.0 zu PCIe 2.0?
Denn mein Board unterstützt ja "nur" PCIe 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Beides jetzt nicht so die dollen modelle... wieso keine PCS+, da hat er eine der besten 290er, (mit eigener luffi kurve) super leise und mit genügend oc potential, wobei vor allem im laberfred eher uv angesagt ist ;)
Kostenpunkt glaub so 270€.
Gruß

PCS+ ist eine gute Wahl. Ich habe das System gesehen, es sieht toll aus und hält die Temperaturen niedrig.
 
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Nochmals vielen Dank!
Du meinst diese hier?
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii
Oder welche würdest Du empfehlen?
Natürlich werde ich dann nicht "blind" diese Karte kaufen!
Aber da du ja gerade von "Unhörbar" sprachst...., frage ich jetzt speziell nach (denn das ist mir wichtig).

Und entschuldigt bitte das "Newbiehafte", aber die 5870 war in einem Komplettsystem, 2010 gekauft.
Davor war es mal ein ALDI-PC, davor baute ich zusammen, ist aber schon locker 10 Jahre her.

Und das ganze (Über)-Angebot an Grafikkarten (alleine die R9 290`er)...
Ganz zu schweigen von den ganzen neuen - jedenfalls für mich neuen - "Umlabelungen" welche mich in den letzten Tagen ganz schön verwirrt haben...^^

Cruz@all
de_Jung75

P.S.: Was ist mit einem "Fallback"; von PCIe 3.0 zu PCIe 2.0?
Denn mein Board unterstützt ja "nur" PCIe 2.0...


PCIe 2.0 zu 3.0 ist zu messen, aber nicht zu sehen. Also zu vernachlässigen. Man verschenkt zwar ein paar % Leistung, aber eigentlich völlig egal...
 
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Also ich rate auch zu einer R9 290, weil der TE auch von "soll 2-4Jahre halten" spricht und in 2-4Jahren sind jetzige Spiele auch alt. Da lohnt sich die R9 290 schon, meiner Meinung nach.



Ich würde definitiv eine 4gb Karte nehmen. Aktuell bietet die 290 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis...
Die PCS+ sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!
 
AW: Welche Grafikkarte für DIESES System?

Ich würde definitiv eine 4gb Karte nehmen. Aktuell bietet die 290 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis...
Die PCS+ sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!

Naja, da wäre ja noch das Problem des Platzes:
Dual-Slot, Tripple, bzw. 2 1/2 Slot der PCS Karte...^^
 
Zurück