Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Das klingt doch mal gut. Man will ja alle Alternativen abwägen.^^ Im Moment schwanke ich nämlich noch zwischen:

Meinen 20 Zöller behalten oder auf einen 24 Zöller wechseln. Und das ganze nicht zu teuer... :D Und das ganze mit dem Hintergedanken, dass vielleicht in 2-4 Jahren 4k kommen könnte. XD
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

ja nen tacken, dafür weniger vram, krüpplige anbindung und teurer, oc potential nicht vergessen...
btw, was ists denn nach gut 10 monaten geworden, oder entscheidest du immer noch?
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Ich entscheide immernoch, da immer wieder Ausgaben zwischendurch gekommen sind, die das Budget zu sehr geschmälert haben. Und dann sind wieder neue Karten rausgekommen, bei denen sich die Überlegnug es doch anders zu machen wieder lohnt. XD
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Ja - nicht so ganz; - wenn du in den folgenden Benchmark guckst, wo 1680x1050 (u. auch FullHD) dabei sind, dann siehst du zB. eine GTX 660 Ti in 1680x1050
schon um 50% über der GTX 560 Ti.

AMDs Radeon R-Serie-Grafikkarten: R9 270X und 280X und R7 260X im Test

Unten auf d. Seite in der Legende findest du noch einen Link zu (immerhin) BF 3 in 1680x1050; FullHD u.a.; - BF 4 ist leider nicht dabei.

Von 1680x1050 auf 1920x1080 sind dann für eine Graka noch einmal knapp 18% mehr Pixel (309600 Pixel mehr) auf den Monitor zu schieben.
Das sollte man im Auge behalten, wenn man jetzt eine neue GraKa für 1680x1050 kauft und im Hinterkopf hat, evtl. mittelfristig auf einen größeren
preisgünstigen Monitor zu wechseln, - der wird dann idR. 1920x1080 haben (oder eben noch höher).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Meine 560 Ti ist eigentlich nur noch da, weil ich mich noch nicht entschieden habe. Im Moment gibt es noch folgende Überlegungen:

1. eine günstige und gute Karte für 1680x1050 kaufen und damit weitermachen, bis ich Monitortechnisch aufsteigen will und dann gleich die entspreche Graka dazu kaufe
2. Graka und Monitor direkt aufrüsten wie ich es in einem anderen Thread stehen habe. Ich weiß halt noch nicht, ob ich auf 4k warte mit meinem aktuellen Monitor oder jetzt bald auf WQHD gehe.
 
Du könntest vielleicht auch auf 21:9 (1080×2560) umsteigen und dazu eine Tahiti (gebr.110€) holen und übertakten.
Sowas hab ich ja selber momentan laufen und richtig gut Power, kann man bequem mit auskommen.
In 2Jahren kannst du nach dem gut 300€ Upgrade dann auf was Dickeres umsteigen.
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Ich weiß nicht, ob ich 21:9 so gut finde zum zocken^^ Das müsste ich mir anschauen...
 
Die einen feiern das breite Sichtfeld, die andern schmeißen den Lüftungsschlitz aus dem Fenster :ugly:
Du musst nur bedenken, dass die alten und auch die unbekannteren immer schwieriger mit so nem Breitbild werden.
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Also ich spiele auf 1680x1050 BF4 in Ultra mit allem auf Anschlag Avg FPS 90-100 mit einer MSI 7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III,
Werde aber auf eine GTX 970 umsteigen The Witcher 3 und so ^^ soll ja gut laufen.Ich denke das wird mit der MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III nichts mehr.
 
Also ich spiele auf 1680x1050 BF4 in Ultra mit allem auf Anschlag Avg FPS 90-100 mit einer MSI 7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III,
Werde aber auf eine GTX 970 umsteigen The Witcher 3 und so ^^ soll ja gut laufen.Ich denke das wird mit der MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III nichts mehr.

NA... Also wenn du Bf4 auf ultra in der Aufl. Zocken kannst, wirst du in Witcher mindestens 30 fps kriegen, was in einem Singleplayer game locker reicht... Und 3gb VRam sollten bei ser Aufl. Auch reichen
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Naja Hauptgrund ist das meine 7950 nen Startender Jet ist so laut wie die wird beim Zocken habe wohl nen Montagsmodell erwischt da bietet sich nun die GTX 970 gut an und wenn du meinst The Witcher 3 läuft auf der 7950 mit min 30 fps dann muss ich mir mit der GTX 970 ja ueberhaupt keine Sorgen machen. Aber sonst generell ist die 7950 für 1680x1050 keine schlechte karte für den Thread ersteller.
 
Zurück