Ja ok also dann werd ich auch ne Inno3D nehmen. Die Frage ist jetzt welche davon habe auf Mindfactory gesehn das es dort 5 verschiedene Ausführung gibt.
Undzwar: 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Aktiv
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...wobei ich nicht verstehen kann, warum man freiwillig eine schlechtere Karte kauft, nur weil sie von einem bestimmten Hersteller ist...
Und sorry, aber über 600€ für eine Tschiforse auszugeben, wo du für das gleiche Geld schon fast ZWEI 290er bekommen würdest, ist echt nicht sinnvoll...
Ich verstehe wirklich nicht, warum du so viel schiss hast, mal 'was anderes' auszuprobieren...
Jap oder die MSI:



Spitze des Eisbergs und soEin weiterer Grund die Ti bzw. X nicht zu kaufen![]()
Und es gibt ja wirklich Leute, die es auf jeden zusätzlichen Frame abgesehen haben. Das man mit OC oft an die Leistung der meist deutlich preisintensiveren Karten herankommt, ist ja bekannt.
Ich kann aber nur für mich sprechen: einmal hab ich richtig Fett für das Spitzenmodell gelassen, nie wieder. Die nächste Generation ist schon wieder schneller und dabei günstiger (wenn man nicht die schnellste haben muss), der Wertverlust der dann veralteten Karte sehr heftig...
Doch, weniger Leistung für viel mehr Geld.Lass ihn doch wie er will. Wenn er ne GTX haben will, bring ihn doch nich ab. Geh aufs Thema ein und fertig. Schlechter ist sie nicht.
Was sollen wir mit dem Schrott Werten da?Nur weil da so und soviel GFLOPS steht, is die in Spielen nich unbedingt schlechter.
Eben. Und da Nvidia die ganzen letzten Treiber ziemlich versaut raten wir auch deswegen aktuell zu AMD.Die Treiber spielen da auch ne Frage. .
Bei AMD haste FreeSync, PhysX geht genauso gut über die CPU und nen Gegenpart zur Shadowplay Funktion gibts bei AMD ebenfalls.Im Enteffekt zahlt man wirklich mehr für Nvidia GTX und die ganzen Softwarepakete wie GSYNC, PhysX, Shadowplay usw.. Trotzdem kein Grund hier jetzt zu haten. Wenn jemand nach etwas fragt, helfen und nicht vom eigentlichen Thema abbringen. Sollten sich mal mehr Leute zu Herzen nehmen, unter anderem auch ältere bzw. erfahrenere Forennutzer.
Wo haste denn den Müll her?ITE: Ich würde bei der Inno dann aber den VRam auf Standardtakt zurücktakten, da der extrem erhöhte Verschleiß keine 1-2 FPS rechtfertigt. Ganz einfach im Afterburner einstellen. Dann hast du vielleicht sogar länger was von der Karte. Sonst kann es sein, dass die Karte mit ekelhaften Bildfehlern auf den RamOC reagiert.
Wo haste denn den Müll her?


Sag uns welche R290 bevor du auf den Knopf drückstSoo also ich schaue mir ma die 290 an und entscheide dann welche karte ich nehme![]()

Zeit hat er genugEr überlegt ja noch... lass ihm zeit
Gruß


Also ich würde dann gerne die R290X nehmen. Welche Karte hat denn ein gutes Kühlsystem bei AMD und ist nicht laut wie ein Flugplatz?![]()


