Welche Grafikkarte beim MSI Board?

Nimm die erste.

Der Aufpreis allgemein zur ti lohnt zwar nicht aber die erste ist die mit dem besseren P/L/V.
 
...wobei ich nicht verstehen kann, warum man freiwillig eine schlechtere Karte kauft, nur weil sie von einem bestimmten Hersteller ist...
Und sorry, aber über 600€ für eine Tschiforse auszugeben, wo du für das gleiche Geld schon fast ZWEI 290er bekommen würdest, ist echt nicht sinnvoll...

Ich verstehe wirklich nicht, warum du so viel schiss hast, mal 'was anderes' auszuprobieren...
 

Ich würd keine nehmen :lol:

Frage: Sind dir knappe 5% Mehrleistung wert für einen Aufpreis von 100 Ocken oder mehr ???
Das ist nämlich im Moment der Fall bei der 780 und 780Ti. Den Unterschied wirst du NIE (!!!) beim Zocken spüren ausser in deinem Geldbeutel :ugly:

Wenn Nvidia und Inno, dann: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
...wobei ich nicht verstehen kann, warum man freiwillig eine schlechtere Karte kauft, nur weil sie von einem bestimmten Hersteller ist...
Und sorry, aber über 600€ für eine Tschiforse auszugeben, wo du für das gleiche Geld schon fast ZWEI 290er bekommen würdest, ist echt nicht sinnvoll...

Ich verstehe wirklich nicht, warum du so viel schiss hast, mal 'was anderes' auszuprobieren...

Lass ihn doch wie er will. Wenn er ne GTX haben will, bring ihn doch nich ab. Geh aufs Thema ein und fertig. Schlechter ist sie nicht. Nur weil da so und soviel GFLOPS steht, is die in Spielen nich unbedingt schlechter. Die Treiber spielen da auch ne Frage. Im Enteffekt zahlt man wirklich mehr für Nvidia GTX und die ganzen Softwarepakete wie GSYNC, PhysX, Shadowplay usw.. Trotzdem kein Grund hier jetzt zu haten. Wenn jemand nach etwas fragt, helfen und nicht vom eigentlichen Thema abbringen. Sollten sich mal mehr Leute zu Herzen nehmen, unter anderem auch ältere bzw. erfahrenere Forennutzer.

@TE: Ich würde bei der Inno dann aber den VRam auf Standardtakt zurücktakten, da der extrem erhöhte Verschleiß keine 1-2 FPS rechtfertigt. Ganz einfach im Afterburner einstellen. Dann hast du vielleicht sogar länger was von der Karte. Sonst kann es sein, dass die Karte mit ekelhaften Bildfehlern auf den RamOC reagiert.

LG, xHaru
 
Jap oder die MSI:

und den Karten manuell per Afterburner Feuer unterm Arsch machen. Je nach Chipgüte sind oft bis zu 1200Mhz Boosttakt drin. Somit wärste auf GTX780Ti-Niveau und hättest gutes Geld gespart! Mit ner gut gekühlten R9 290 noch mehr...:P

Und das mit der schlechteren Bildquali bei AMD-Karten fällt in`s Reich der Märchen und Fabeln. Wir hier schon angemerkt wurde, liegt das nur an den korrekten Einstellungen im Treiber und an den eigenen Vorurteilen;)

Gruß
 
Jap, die MSI hab ich vergessen. Weil der TE sich nur mit den Innos beschäftigt hat, hab ich im auch die Inno 780 als Referenz gegeben :)

Sowieso wird man ohne Probleme mit ner 780/290 eine 780Ti/290X @Stock locker überholen mit OC. Ein weiterer Grund die Ti bzw. X nicht zu kaufen ;)
 
Ein weiterer Grund die Ti bzw. X nicht zu kaufen ;)
Spitze des Eisbergs und so;) Und es gibt ja wirklich Leute, die es auf jeden zusätzlichen Frame abgesehen haben. Das man mit OC oft an die Leistung der meist deutlich preisintensiveren Karten herankommt, ist ja bekannt.

Allerdings will nicht jeder übertakten und GTX780Ti/R9 290X kann man ja ebenfalls ocen. Ein Teufelskreis:schief: Ich kann aber nur für mich sprechen: einmal hab ich richtig Fett für das Spitzenmodell gelassen, nie wieder. Die nächste Generation ist schon wieder schneller und dabei günstiger (wenn man nicht die schnellste haben muss), der Wertverlust der dann veralteten Karte sehr heftig...:ugly:

Gruß
 
Lass ihn doch wie er will. Wenn er ne GTX haben will, bring ihn doch nich ab. Geh aufs Thema ein und fertig. Schlechter ist sie nicht.
Doch, weniger Leistung für viel mehr Geld.

Nur weil da so und soviel GFLOPS steht, is die in Spielen nich unbedingt schlechter.
Was sollen wir mit dem Schrott Werten da?

Die Treiber spielen da auch ne Frage. .
Eben. Und da Nvidia die ganzen letzten Treiber ziemlich versaut raten wir auch deswegen aktuell zu AMD.

Im Enteffekt zahlt man wirklich mehr für Nvidia GTX und die ganzen Softwarepakete wie GSYNC, PhysX, Shadowplay usw.. Trotzdem kein Grund hier jetzt zu haten. Wenn jemand nach etwas fragt, helfen und nicht vom eigentlichen Thema abbringen. Sollten sich mal mehr Leute zu Herzen nehmen, unter anderem auch ältere bzw. erfahrenere Forennutzer.
Bei AMD haste FreeSync, PhysX geht genauso gut über die CPU und nen Gegenpart zur Shadowplay Funktion gibts bei AMD ebenfalls.
WENN du schon versuchsst zu Argumentieren, dann such dir bitte nicht irgendeinen Marketing-Müll raus.


ITE: Ich würde bei der Inno dann aber den VRam auf Standardtakt zurücktakten, da der extrem erhöhte Verschleiß keine 1-2 FPS rechtfertigt. Ganz einfach im Afterburner einstellen. Dann hast du vielleicht sogar länger was von der Karte. Sonst kann es sein, dass die Karte mit ekelhaften Bildfehlern auf den RamOC reagiert.
Wo haste denn den Müll her?
 
Wo haste denn den Müll her?

Da muss ich ihm recht geben, vram reagiert da gerne mal sensibel :ugly:
Du kannst den takt allerdings so lassen, da wird nichts kaputt gehen, allerdings lässt du wenn du sie übertaktest lieber die Hände vom vram, vringt wirklich nix im vergleich zum risiko ;)
Gruß
 
Also ich würde dann gerne die R290X nehmen. Welche Karte hat denn ein gutes Kühlsystem bei AMD und ist nicht laut wie ein Flugplatz? :D
 
Guten morgen @ all :)
also da habe ich jetzt doch nochma ne Frage was ist denn der Unterschied zwischen der Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und der SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 4GB GDDR5 TRI-X OC (UEFI)?

PS.: Sry für meine blöden Fragen kenn mich halt nicht so aus und bevor ich da was falsches kaufe frag ich lieber einmal mehr ;)
 
Zurück