Welche Grafikkarte beim MSI Board?

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Nabend,
da ich mich heute entschlossen habe meine MSI GTX 780TI zurück zu schicken, wollte ich euch nun fragen welche GTX780 ich nehmen soll? (AMD nehm ich schon aus bestimmten gründen nicht mehr)
Kurz meine Hardware: Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 10 550W; Mainboard: MSI Z97 Gaming 7; CPU Intel Core I7 4790K.
Mein Budget liegt bei 600 Euro.

Gruß
Urmel001

Wieso schickst du sie zurück?

Wenn GTX 780 dann dir MSI Twin Frozr Gaming oder die Inno 3D iChill.

Weil sie irgendwie den Geist aufgegeben hat, ich muss wohl eine Montagsgrafikkarte gekriegt haben leider :(
oder ich würde ne andere GTX780TI nehmen aber ma schauen in mir da noch nicht ganz so sicher welche ich a dann nehmen soll.

Weil bei mein Händler die Grafikkarte nicht mehr gibt und die wissen auch nicht ob und wann die wieder geben wird.

Ich habe ebenfalls vor, das gleiche MB, Netzteil und CPU zu kaufen. Kannst du die Komponenten soweit empfehlen mit deinen Erfahrungen
Wollte mir ebenso die MSI 780 Ti zulegen, da diese aber in den meisten Shops kaum lieferbar ist, freue ich mich ebenso hinsichtlich Alternativvorschläge.

Die MSI hat mich pers. wegen den guten Temp-Werten und der relativ geringen Lautstärke (und natürlich wegen der Performance) angesprochen.

Vielen Dank für den Hinweis, ein entsprechender Thread folgt noch.

Hatte nur durch Zufall gesehen, dass Urmel001 die gleichen Komponenten ins Auge gefasst hatte bzw. schlussendlich gekauft hat, welche ich ebenso im Sinn habe.

Das Bild sieht bei AMD zeimlich sicher nicht anders aus als bei ner Nvidia und der Treiber hat bestimmt auch keine Probleme gemacht, er hat dir vermutlich einfach nicht so gefallen, weil da nicht "Nvidia" stand, richtig? :lol: Nunja gut, wenn man mehr Geld für gleiche oder in manchen Fällen sogar schlechtere Leistung ausgeben will, warum nicht:

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich finde bei den AMD karten sieht das Bild immer so verschwommen aus habe ich so das Gefühl und ich hab immer irgendwie Treiber Probleme...aber das ist nur meine Meinung. ;)

Das habe ich leider auch feststellen müssen! Bei NVidia wirkt das ganze Bild einfach klarer!

Neulich mal die GTX660 raus genommen, und erstmal die R9 270 verbaut.
Das Bild wirkt "milchiger" bzw. verschwommener

Ich finde bei den AMD karten sieht das Bild immer so verschwommen aus
Hängt dein Schirm analog an der Grafikkarte oder wie kommst du darauf?!

habe ich so das Gefühl und ich hab immer irgendwie Treiber Probleme...aber das ist nur meine Meinung. ;)
Gefühl Treiberprobleme zu haben?! Hää???

Wie kommst auf den Trichter??

Und was war deine letzte AMD Karte? Radeon 8500?? Oder doch schon 'ne X1900??

Die Inno 3D ist eine sehr feine Karte. Würde dann tauschen ggn. meine Gigabyte 270x wenn deine Inno da ist !

Zu Theme AMD und das Bild.
Da ich selber vor 2-3 Monaten von nVidia auf AMD gewechselt bin, kann ich das defintiv und mit reinen Gewissen wiederlegen.
Ich hab davor jahrelang nur die Grünen verbaut, aber die AMD Karten stehen der Bildqualität im nichts nach.

Das war vllt. mal so, das kann ich auch so sagen, aber mit den passenden Einstellung , für ein optimales Bild im Treiber - die man auch im nVidia Treiber tätigen muss - sieht es genauso schick aus.

Zu den AMD Treiber kann man nur sagen, natürlich sieht das anders aus und vllt. für den einen oder anderen sieht das etwas abgespeckter aus, als im nVidia Treiber, aber das täuscht und alle wichtigen Einstellungen sind vorhanden.
Und ich hab von WHQL 13.6 [?] bis zum jetzigen Beta 14.6 jeden Treiber drauf gehabt und nicht einmal Probleme mit gehabt.

Also vllt. auch nach einer R9 290 umschauen, ansonsten ist die Inno GTX 780 auch in Ordnung.

Zurück