Welche Grafikarte würdet ihr empfehlen? bitte klicken

AW: Welche Grafikarte würdet ihr empfehlen? bitte klicken

@hulkhardy1
Danke für die antword ich hab das gefühl das die Jetziege Hardware meine Graka ausbremmst haben mir viele gesacht ne Nvidia möchte ich nicht mehr haben da ich erst umgestiegen bin hatte ne 8800 gt drinne bin Auf den geschmack von ATI gekommen !

@Rolk
Also ich Spiele Momentan COD BO ,SCII ,UNd ab und an Bad compeny

Meine frage is ob die Karte dann mein neues Sytem ausbrems?

Die HD4870 Vapor X wird dein neues System auf jedenfall ausbremsen. Wenn du ATI bevorzugst würde ich dir eine HD6850 oder eine HD6870 empfehlen.

Na klasse momentan wird meine Graka durch mein jetzieges system ausgebremst und bei nem neuen system bremst die Graka wieder aus

Was für ein Teufelskreis :D

Das sind jetzt dummerweise fast alles Spiele deren Hardwarehunger ich nicht sooo gut kenne. :schief:
Deshalb mein Tipp: Probiere es mit der alten Karte einfach aus. Eine neue Karte ist gleich bestellt und eingebaut. Die HD6850 würde ich nicht empfehlen. Das wäre ungefähr so wie wenn du von deiner HD4870 VaporX auf eine stark übertaktete HD4890 umsteigst. Der Leistungssprung wäre also recht gering, da würde ich schon zu etwas stärkerem greifen damit sich der Umstieg auch lohnt.

Wie fest muss eigentlich ein Grafikkarten Kühler montiert sein? Der Prolimatech MK-13 sitz meiner Meinung nach zu locker auf meiner XFX HD 4890 Extrem Edition drauf. Die Werte sind bei BF BC2 und auch bei Medal of Honor bei ca. 57°C nach 1Stunde spielen.

Da du nur eine E6600 @ stock hast würde ich meinen HD5770 oder GTX460SE/GTX460@768mb wäre oki.
Aber wenn du deinen CPU auf sagen wir 3.6GHz oder höher ocen kannst würde eine GTX460 auch passen !

Was noch besser wäre eine Updae von deinen Ram auf 4 oder 6GB !

Wie fest muss eigentlich ein Grafikkarten Kühler montiert sein? Der Prolimatech MK-13 sitz meiner Meinung nach zu locker auf meiner XFX HD 4890 Extrem Edition drauf. Die Werte sind bei BF BC2 und auch bei Medal of Honor bei ca. 57°C nach 1Stunde spielen.

Achtung, nicht zu fest anziehen. Hab den Fehler beim Setsugen damamals gemacht, dort hatten die Schrauben auch ein durchgehendes Gewinde und da die Pfosten noch etwas schmaler als die Löcher im PCB waren, wackelte der Kühler auch nach max. Fixierung. Hab dann angezogen bis die Backplate fast das PCB berührte und es ein Mal leicht knackste :-)
Am besten immer erst mal kontrollieren, warum es etwas wackelig ist. Wenn es daran liegt, dass die Haltepfosten schmaler sind als die Löcher, dann kann man es simpel beheben: einfach ein Stück Schrumpfschlauch über die Pfosten schrumpfen, schon passt's 1A. Wenn aber was anderes die Ursache ist, muss man gucken wieso. Beim Setsugen lag z.B. für gewisse GPUs bzw. Grakas ne extra Kupferplatte bei, welche man dann zwischen Kühler und GPU legen musste.
Und eins weiss ich seit dem Setsugen auch: solange der Kontakt besteht, ist es egal ob es nun etwas wackelig ist oder nicht. Wichtig ist einfach, dass es eben einen guten Kontakt hat.

Ich habe ein wenig im Internet geschaut und habe diese Grafikkarte entdeckt.

XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-687A-ZNBC) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke mal die wäre doch passend für mein System, oder nicht?

@Chimera

Das mit dem Schrupfschlauch kann ich ja mal ausprobieren. Der Kontakt ist ja vorhanden und anhand der Temperaturen im Spiel denke ich mal der Kühler macht seine Arbeit gut bis sehr gut.

Ich habe es ausprobiert mit den Schrupfschlauch auf dem Schrauben für meinen MK-13.
Der Kühler sitz jetzt 100mal besser drauf als vorher. Die Temperaturen haben sich aber nicht verändern.

Ein Kollege hatte mich gefragt welche Grafikkarte er sich holen sollte. Ich bin nicht so schlüssig was für eine er nehmen kann.

Hier sein Sytem:

ASRock H55M-GE R2.0 (ASRock H55M-GE R2.0, H55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland)
Intel Core i7-870 (Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz, boxed (BX80605I7870) | Geizhals.at Deutschland)
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9AD3K2/4G) | Geizhals.at Deutschland)

Vielleicht könnt Ihr mir und ihm auch helfen.

Zurück