Welche Grafikarte würdet ihr empfehlen? bitte klicken

der_Garfield

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikarte würdet ihr empfehlen? bitte klicken

hey,

bei mir macht sich große ratlosigkeit breit ...ich suche eine neue Grafikkarte mit HDMI-Anschluss jedoch hab ich bei mir zu zeit noch ne relativ gute karte drin (zu mindest glaub ich das ) und nu stellt sich bei mir die frage welche kann ich nehmen ohne einen Rückschritt in bezug auf Leistung, Preis, etc. zu machen... da sich so viel unsinn auch auf dem markt rumtreibt wollte ich rat bei leuten holen die sich da etwas mehr auskennen

zur zeit hab ich von Nvidia 8800 gts 512 ram, ein intel core2 6600 mit 2,4 GHZ, 2 gig ddr2 im Dual und msi mainboard P5w DH Deluxe

und such eine Karte was so in die Richtung Radeon 5770 geht.. am besten noch mit 2 hdmi Anschlüssen und sollte preislich erschwinglich sein !!

ich bin für jeden beitrag sehr dankbar !!

............fehler dienen der belustigung............

lg Der_Garfield

AW: Welche Grafikarte würdet ihr empfehlen? bitte klicken

du kannst gerne eine Ati 5770 nehmen, die ist schneller als deine 8800GTS. die ati 5770 ist nur bischen langsamer als die GTX 260, so ca. 5%. grafikkarten mit 2 HDMI ausgängen gibt es kaum, aber viele mit 2 mal DVI und einem HDMI. man kann auch adapter einsetzen, DVI auf HDMI. somit kann man zwei geräte über HDMI ansteuern. falls du fernseher und monitor anschließen möchtest.

Hast du einen Intel Core 2 Duo E6600 oder einen Core 2 Quad Q6600 ?
Wofür brauchst du die Karte (Gamen, Office ....) ?
Soll die Grafikkarte leise sein ?
Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Aber mit der 5770 machst du eigenlich nichts verkehrt. Aber wenn du nichts spielst würde ich eher zur 5670 greifen.

er hat ja schon eine Nvidia 8800GTS und er möchte keinen rückschritt machen.
die ati 5670 ist sehr sparsam und die ati 5770 hat mehr leistung.
denke schon er spielt auch, ansonsten kann man auch die 8800GTS behalten und braucht keine neue karte.

Threadersteller:

preislich erschwinglich sein, ist relativ. wieviel möchtest du maximal ausgeben?
für welche anwendungszwecke ? bessere angaben können helfen, dich besser zu beraten.

also preislich wäre nicht das prob... ich will dann nur für das geld was ich dann investiere gute ware haben... ich hab mir so den rahmen von 100- ca.150 gesetzt
der gebrauch liegt im film und gaming bereich und aktuellere spiele würd ich auch nicht verschähn...
zur zeit muss meine karte nicht die meisten sprünge machen (cs 1.6 ,hdro, codmw2, bf2) aber dies kann sich ja noch ändern

lg

ich meine bis 150 euro, kann man eine ati 6850 oder Nvidia GTX 460 empfehlen. die karten haben die meiste performance und eine gute preisleistung. allerdings wäre dein budget ausgereizt. du hast geschrieben, dass du vielleicht aufwendigere spiele spielen möchtest. da kann man grafikpower benötigen.

welche würdeste denn empfehlen ohne rücksicht auf das limit um meinen pc für spiele auszulasten quasi so aufrüsten das die grafik kein problem spielt und meine andere hardware bei volllast nicht unterfordert/überfordert ist ... ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

lg

Empfehlenswerte Grakas um die 150€ +/- wären die Gigabyte GTX460 1GB OC oder alternativ die Sapphire 6850:daumen:

Ich würde eher den dual mit den 2gb verkaufen und nen quad (z.b. q6600) mit nem 2x2 gb kit holen. bringt mehr.

Ich wollte mir auch eine neue Grafikkarte holen. Was würdet Ihr mir den empfehlen? Ich spiele überwiegend COD BO, BF BC2 , MOH, Prototype, usw.

Mein Preis limit wäre ca. bei 200€.

Mein System bestaht aus:

AMD Phenom II X6 1090T BE
ASUS M4A89TD Pro/USB3
2x4GB G-Skill RipJaws F3-10666CL9D-8GBRL
HD 4890 1GB mit Prolimatech MK-13
BeQuiet Dark Power Pro 750Watt BQT P8-PRO-750W
Creative Soundblaster X-Fi Platium
Samsung 1T HD103SI
Samsung 1T HD103UJ
Samsung 500GB HD501LJ

Ich wollte wohl gerne das vergnügnen haben DirectX 11 zu benutzen.

P.S.: Da mein Mainboard ein AMD Chipsatz hat wollte ich wohl gerne eine ATI Karte haben, wegen dem zusammen spiel, hat man mir gesagt.

Also bei bis 200€ würd ich dir zu ner 470 raten, da kannst du auch dein MK-13 wieder benutzen. Bei deiner CPU kannst du auch ne 570 nehmen aber da wirds dann wieder richtig teuer.

......ich bekomm die kriese da hab ich mich für das teuere modell entschieden und nu gibbet davon auch noch x verschiedene ausführungen ....warum kannes net einfach mal einfach sein und mich net vor sonne wahl stellen :D ...was sachter nun welche würde am besten zum system passen oder welche iss einfach nur überladen mich zusätzen ... oder reicht die standart ausführung...

1024MB Asus Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Overclocked
1024MB HIS Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5
1024MB Powercolor Radeon HD 6850 GDDR5 PCIe
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Toxic
1024MB XFX Radeon HD 6850 775M
....

lg

und danke noch mal
http://www.mindfactory.de/product_i...4MB-Powercolor-Radeon-HD-6850-GDDR5-PCIe.html

Zuletzt bearbeitet:

@ Garfield

Die Eyefinity ist soweit ich weiß nur eine Version die Strom sparen soll.
Die Karten mit Toxic bezeichnung sagt aus dass die Hersteller die maximum Taktraten des Chip ermöglicht haben. Stabil versteht sich.
OC Versionen sind ein wenig übertaktet als der normale Chiptakt.

@jarhead

Mir ist nicht wichtig das meine Grafikkarte auch 3D kann sondern DirectX 11 und auch mit den neuen Spielen klar kommt.

Hallo , Hab da mal ne kleine frage !

Ich bin dabie mir nächstes jahr ein neues system zusammen zustellen

Mainboard: ASUS-M4A88T-M
CPU : AMD Phenom II X4 965 BE
DDR : G-Skill DDR 3 2x4gb
Grafik : ATI HD 4870 Varpor-x
HDD : 1x Samsung TB und 1x 160gb
Netzteil : TS-Power 650 Watt

Mein Momentanes System ist

Mainboard: ASUS M2N32-Sli Delux
CPU : AMD Athlon X2 5000+
DDR : DDR-2 2x 2Gb
Grafik : Wie oben
Hdd : Wie oben
Netzteil : Wie oben

Sollte ich die Grafikkarte austauschen und das netzteil auch oder is das noch im ramen das es Vernünftig mit einander Läuft

Schon mal danke

Also der PhenomII könnt schon ne stärkere Grafikkarte vertragen. Wenns ein wenig billiger sein sollte dann ne ATI 6950 wenns ein bissel mehr sein darf würd ich ne Nvidia 570 nehmen.

@Blackviper

Ich finde mit der alten Karte ist das noch halbwegs im Rahmen. Es kommt halt auch drauf an was du spielst und in welcher Auflösung und welche Ansprüche du hast. ;)
Früher oder später muss eine neue Karte her, aber wahrscheinlich kannst du genauso gut noch ein halbes Jahr überbrücken. Wie gesagt, es kommt drauf an was genau du mit der neuen Kiste machen willst.

Zurück