Welche GPU?

AW: Welche GPU ???

Die Firmen machen da doch mit oder habe ich was falsch verstanden? Warum soll also NV der Buhmann sein?
Ich kann nicht erkennen, dass du die Firmen kritisierst, die da munter mitmachen.
Würdest du das auch so sehen, wenn AMD das machen würde und nicht nVidia?

Ich hab oftmals den Eindruck, dass nVidia sich alles erlauben kann und AMD für jede Kleinigkeit gebasht wird. So zum Beispiel den Tesselations Schalter im CCC.
Den da ganz unten
CCC Tess.png

Ja, was glaubst du wohl, warum AMD den eingebaut hat?!

Richtig, für solchen Bullshit, den nVidia hier abzieht: Overtesselation weil das ganze bei AMD einen höheren Performance Impact hat als bei nVidia.

Noch einmal für dich:
nVidia 'überredet' die Entwickler, etwas einzubauen, was das Spiel verlangsamt, aber optisch keinen Vorteil bringt, weil das ganze bei den anderen langsamer läuft...

Im Klartext:
Man lässt etwas einbauen, was allen Schadet, absolut Sinnfrei ist, nur um 'den anderen' mehr zu schaden als man selbst.

Und DAS findest du gut?! Dass nVidia sich in einigen "Benchmarks" eine bessere Position erkauft?!
 
Zwingt NV die Firmen das zu tun? Wenn ja dann ist es definitiv kriminell.

Machen die Firmen da freiwillig mit?
Dann versteh ich dein Gebashe gegen NV nicht. Dann sind die Firmen doch genau so schuld.

Was soll die Doppelmoral?
 
AW: Welche GPU ???

Würdest du das auch so sehen, wenn AMD das machen würde und nicht nVidia?

Ich hab oftmals den Eindruck, dass nVidia sich alles erlauben kann und AMD für jede Kleinigkeit gebasht wird. So zum Beispiel den Tesselations Schalter im CCC.
Den da ganz unten
Anhang anzeigen 750008

Ja, was glaubst du wohl, warum AMD den eingebaut hat?!

Richtig, für solchen Bullshit, den nVidia hier abzieht: Overtesselation weil das ganze bei AMD einen höheren Performance Impact hat als bei nVidia.

Noch einmal für dich:
nVidia 'überredet' die Entwickler, etwas einzubauen, was das Spiel verlangsamt, aber optisch keinen Vorteil bringt, weil das ganze bei den anderen langsamer läuft...

Im Klartext:
Man lässt etwas einbauen, was allen Schadet, absolut Sinnfrei ist, nur um 'den anderen' mehr zu schaden als man selbst.

Und DAS findest du gut?! Dass nVidia sich in einigen "Benchmarks" eine bessere Position erkauft?!

Woher willst du so präzise Informationen darüber haben was da wirklich abgeht? Dieser Beitrag ist sowas von über!
Hier sollte es einzig um die Leistung der Karten in Spielen am Markt gehen und nicht um irgendwelche intentionen von Herstellern oder sonst etwas...

Das was du hier als gegeben hinstellst sind alles nur Gerüchte. USA ist auf dem Mond gewesen...
 
Zwingt NV die Firmen das zu tun? Wenn ja dann ist es definitiv kriminell.

Machen die Firmen da freiwillig mit?
Dann versteh ich dein Gebashe gegen NV nicht. Dann sind die Firmen doch genau so schuld.

Was soll die Doppelmoral?

Glaube mir, es bringt nichts darüber mit ihm zu diskutieren.

@Topic
Bau dir doch zwei GTX 780 mit B1-Chip rein. Das sollte imo die beste Lösung für dich sein, wenn du deine R290 nicht in den Griff bekommst. Da müsstest du das ausgewogenste Setup für dein Geld/Ansprüche/Wünsche kriegen
 
Zwingt NV die Firmen das zu tun? Wenn ja dann ist es definitiv kriminell.

Machen die Firmen da freiwillig mit?
Dann versteh ich dein Gebashe gegen NV nicht. Dann sind die Firmen doch genau so schuld.

Was soll die Doppelmoral?

Glaube mir, es bringt nichts darüber mit ihm zu diskutieren.

@Topic
Bau dir doch zwei GTX 780 mit B1-Chip rein. Das sollte imo die beste Lösung für dich sein, wenn du deine R290 nicht in den Griff bekommst. Da müsstest du das ausgewogenste Setup für dein Geld/Ansprüche/Wünsche kriegen
 
Bau dir doch zwei GTX 780 mit B1-Chip rein. Das sollte imo die beste Lösung für dich sein, wenn du deine R290 nicht in den Griff bekommst. Da müsstest du das ausgewogenste Setup für dein Geld/Ansprüche/Wünsche kriegen

also die https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-06g-p4-3787-a1090465.html

eine andere mit einem b1 find ich jetzt nicht! Und ich glaube auch das 2 780er mit 6gb doch die viel bessere Wahl ist als eine Titan. so viel mehr kann die nicht dass ich 500€ mehr pro GPU drauf zahle !?

Ich finde es wirklich schade. Im Prinzip ist es eine Top GPU aber ich komme wirklich nicht mit ihr zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 6GB ist die EVGA die einzige mit dem B1 Chip. Zumindest die einzige bei Geizhals gelistete :D

Na dann weißt du ja welche es wird...kosten zusammen übrigens "nur" ~100-150,- mehr als 1(!) Titan Black und hat deutlich mehr Dampf...^^
 
kann jemand abschätzen oder weis jemand wann die 780 ti mit 6gb kommt?

Macht das einen großen unterschied beim takten? Soweit ich mich erinnern kann waren die non TI’s nicht so schön zum Takten.
 
kann jemand abschätzen oder weis jemand wann die 780 ti mit 6gb kommt?

Macht das einen großen unterschied beim takten? Soweit ich mich erinnern kann waren die non TI’s nicht so schön zum Takten.
Die "780Ti mit 6GB" heißt Titan Black und kostet nochmal 200-300€ mehr ;-)
Wie gut sich eine Karte takten lässt hat nichts mit dem Namen zutun sondern mit der Chipgüte. Man kann Glück haben oder auch nicht. Bessere Kühlung kann natürlich für bessere OC-Ergebnisse sorgen, doch allein ist das noch kein Garant für 1.3GHz+.
 
Die "780Ti mit 6GB" heißt Titan Black und kostet nochmal 200-300€ mehr ;-)
Wie gut sich eine Karte takten lässt hat nichts mit dem Namen zutun sondern mit der Chipgüte. Man kann Glück haben oder auch nicht. Bessere Kühlung kann natürlich für bessere OC-Ergebnisse sorgen, doch allein ist das noch kein Garant für 1.3GHz+.

Soll heißen es kommt keine und die 6GB 780 TI Version ist dann quasi die Titan Black? OK, habe nur gedacht und glaube mich noch erinnern zu können das, dass mit denn TI und non TI's so wie bei denn K und non K Prozessoren ist (was das takten angeht).
 
Ti steht für Titanium und ist nur ein für das Marketing erschaffener Name der damals schon bei der Geforce 4 Erwähnung fand.
Mit dem K-Suffix bei Intel hat das überhaupt nichts zutun.
Soll heißen es kommt keine und die 6GB 780 TI Version ist dann quasi die Titan Black?
Ja, die Titan Black ist technisch identisch zur 780Ti, der Unterschied liegt nur beim Vram.
 
Mit dem K-Suffix bei Intel hat das überhaupt nichts zutun.

Ich weis! Ich wollte dir lediglich ein bsp. nennen um dir zu erklären was ich meinte mit unterschiedlich/komplizierter zum übertakten!

Aber danke ich habs gefunden/nachgelesen auf der Nvidia Homepage !
 
Zurück