L
lg36
Guest
Hallo Leute,
Ich möchte mir eine neue GPU zulegen und habe da einige fragen. Meine Kriterien sind: Nvidia, 6gb VRAM, die Taktraten sollten meine R9 290x Tri-x OC übertreffen und nicht mehr als 1000€ sollte sie kosten (aber auch nicht unbedingt 1000 wenn es nicht sein muss)!
In der engeren Auswahl sind:
https://geizhals.at/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-n5hsx-a1120789.html
https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-06g-p4-3787-a1090465.html
https://geizhals.at/gigabyte-geforc...z-edition-gv-ntitanblkghz-6gd-b-a1097080.html
https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-titan-black-superclocked-06g-p4-3791-a1072232.html
Meine Frage ist, was der unterschied zwischen der GK 110 430 a1/b1 von einer Titan Black und dem GK 110 300 a1/b1 von der780er ist. Wie weit ist die 430er Version der Titan Black besser und wieso? Und liege ich da richtig das der unterschied von A1 und B1 nur eine leicht veränderte Version vom Chip selber ist und dass zb. bei einer B1 Version höhere Taktraten möglich sind?
Zu welcher meiner Vorschläge tendiert ihr bzw. habt ihr vl. bessere Vorschläge?
Danke im voraus!!!
Ich möchte mir eine neue GPU zulegen und habe da einige fragen. Meine Kriterien sind: Nvidia, 6gb VRAM, die Taktraten sollten meine R9 290x Tri-x OC übertreffen und nicht mehr als 1000€ sollte sie kosten (aber auch nicht unbedingt 1000 wenn es nicht sein muss)!
In der engeren Auswahl sind:
https://geizhals.at/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-n5hsx-a1120789.html
https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-06g-p4-3787-a1090465.html
https://geizhals.at/gigabyte-geforc...z-edition-gv-ntitanblkghz-6gd-b-a1097080.html
https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-titan-black-superclocked-06g-p4-3791-a1072232.html
Meine Frage ist, was der unterschied zwischen der GK 110 430 a1/b1 von einer Titan Black und dem GK 110 300 a1/b1 von der780er ist. Wie weit ist die 430er Version der Titan Black besser und wieso? Und liege ich da richtig das der unterschied von A1 und B1 nur eine leicht veränderte Version vom Chip selber ist und dass zb. bei einer B1 Version höhere Taktraten möglich sind?
Zu welcher meiner Vorschläge tendiert ihr bzw. habt ihr vl. bessere Vorschläge?
Danke im voraus!!!
Zuletzt bearbeitet:



