Welche GPU ist die Richtige?

dnyx33

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community,

habe nun endlich nach 2 Jahren die Zeit gefunden meinen PC aufzurüsten.

Mein System sieht momentan wie folgt aus...

CPU: FX-6300
GPU: Nvidia GT 120
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
Gehäuse: Zalman z9 plus
Netzteil: OCZ ModStream 520W
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Nun meine Frage, welche GPU sollte man am besten in dieses Setup verbauen? Packt das Netzteil überhaupt eine neuere GPU?
Wäre Cool wenn ihr mir mehrere Vorschläge bezüglich P/L-Tipp und Performance-Tipp geben könntet.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Battlefield 4 und CoD

Vielen Dank im voraus

Gruß

dnyx33

@MATRIX KILLER
Das Netzteil ist locker schon 5 Jahre alt.
Und mein Budget, ja immer so eine Sache, hatte so an max. 300 Euronen gedacht. Aber ich wäre glücklicher wenn sie um die 150 EUR kosten würde ;).

Das Ding ist, dass ich den Rechner in 2-3 Jahren eh komplett austauschen werde.

In 3Jahren kommt alles neu, dann braucht er kein Netzteil für die Ewigkeit, da reicht ein LcPower Gold 9450 aus und das tut er in 2-3 Jahren mit raus, anstatt dann ein 011er Netzteil (E9) an nen i5 4895K zu stecken :ugly:

Ein 5Jahre altes ist allerdings zu alt (technisch für neue Karten durch GPU Boost) und die Kondensatoren altern, sodass sie nach 5Jahren auch bei ausreichender Kühlung ein hohes Risiko darstellen wenn sie auslaufen.
Du merkst es erst nicht und wenn du es merkst, dann indem deine Festplatte oder andere Komponente den Dienst versagen.

Danke für die ganzen Antworten!

Brauch ich echt ein neues Netzteil? Dachte 520 W 80+ sollten reichen :/

Über mir schon gut geschrieben.
Dazu möchte ich noch hinzufügen:
Du brauchst keine 500 Watt.
Ein 450w. e9 reicht. Durch das kleinere Netzteil hast du einen besseren Wirkungsgrad und sparst Geld. Bitte nicht das Netzteil auf Verdacht kaufen. Es gibt viele schwarze Schafe.
Zu empfehlen sind nur sehr wenige.
(e9, p10, lc power gold 9450, ...)

ok danke für die Hilfe!
Welches Netzteil könnt ihr mir denn empfehlen? Mir ist egal wie laut oder leise das Ding läuft, hauptsache gut & günstig :P :D

Zurück