LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Das vermutet man schon seit 2 JahrenUnd ich habe immer noch nirgendwo Beschwerden gehört, dass plötzlich Spiele unspielbar werden mit der 970. Es wurde und wird in der Hinsicht halt immer noch viel auf sehr hohem Niveau gemeckert, mit Frametime-Graphen argumentiert und und und... die 970 ist, insbesondere wenn man ein gutes Modell zu einem ordentlichen Preis erhält, ein nach wie vor sehr elegantes Stück Hardware. Ausreichend schnell auch für aktuelle Spiele, sparsam, kühl und leise. Nur eben nichts für hirnlos alles auf Ultra stellen (insbesondere die Texturen, eben wegen des Speichers). Wenn man für die um die 150€ gebraucht aufrüsten möchte, nach wie vor eine Empfehlung. Ob 0,5 GB mehr (schneller) Speicher und 10% mehr Leistung die geschätzt 25% Aufpreis zu einer 980 rechtfertigen, da bin ich mir unsicher.
ja die "0,5" sind wumpe haste Recht
AAAAber 4 GB sind schnell voll bei manchen Spielen in FHD und dass hat nichts(oder NOCH weniger) mit "HIRNLOS" auf Ultra stellen zu tun.
Und ich habe immer noch nirgendwo Beschwerden gehört, dass plötzlich Spiele unspielbar werden mit der 970. Es wurde und wird in der Hinsicht halt immer noch viel auf sehr hohem Niveau gemeckert, mit Frametime-Graphen argumentiert und und und... die 970 ist, insbesondere wenn man ein gutes Modell zu einem ordentlichen Preis erhält, ein nach wie vor sehr elegantes Stück Hardware. Ausreichend schnell auch für aktuelle Spiele, sparsam, kühl und leise. Nur eben nichts für hirnlos alles auf Ultra stellen (insbesondere die Texturen, eben wegen des Speichers). Wenn man für die um die 150€ gebraucht aufrüsten möchte, nach wie vor eine Empfehlung. Ob 0,5 GB mehr (schneller) Speicher und 10% mehr Leistung die geschätzt 25% Aufpreis zu einer 980 rechtfertigen, da bin ich mir unsicher.