Welche Gaming Tastatur emphielt ihr ?

einer hatte eine omega tastatur für 8 euro vorgeschlagen, darum meinte ich, eine gaming tastatur sollte es schon sein.

die microsoft sidewinder x4 sieht gut aus und ist für 40 euro zu haben. der preis stimmt auch.

also die tastatur die ich suche, sollte schon beleuchtete tasten haben. die x4 hat alles was ich suche eigentlich.

ich wollte mal fragen, was ihr von einer g11, g110 sowohl von einer microsoft sidewinder x6 hält im gegensatz zu x4 ????

und eine frage noch, ist es besser eine neue zu kaufen oder z.b. gebrauchte tasturen von ebay ????

und wo finde ich güngstige tastaturen außer mindfactory ????

Das ist die Sende Frequenz, was ich meine ist die Polling Rate und wie ich gerade entdecke liegt die sogar nur bei 125Hz.

Achso das meintest du. Ja gut ist etwas niedrig aber bei BF etc habe ich damit keine Probleme. Wenn ich schnell auf eine andere Waffe wechsel geht das immer und auch andere Spiele machen da keine Probleme. Aber ok für ESL Spieler reicht das nicht.

x-Baron-x Tastaturen bekommst du überall. Gebraucht würde ich nur kaufen wenn sie noch neuwerdig sind. Ansonsten mal amazon schauen die haben auch ganz gute Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der TE keinen Zugang zum Marktplatz. Außerhalb desselben sind derartige Handelsaktionen nicht zu empfehlen (Richtung Moderation schiel...).

einer hatte eine omega tastatur für 8 euro vorgeschlagen, darum meinte ich, eine gaming tastatur sollte es schon sein.

die microsoft sidewinder x4 sieht gut aus und ist für 40 euro zu haben. der preis stimmt auch.

also die tastatur die ich suche, sollte schon beleuchtete tasten haben. die x4 hat alles was ich suche eigentlich.

ich wollte mal fragen, was ihr von einer g11, g110 sowohl von einer microsoft sidewinder x6 hält im gegensatz zu x4 ????

und eine frage noch, ist es besser eine neue zu kaufen oder z.b. gebrauchte tasturen von ebay ????

und wo finde ich güngstige tastaturen außer mindfactory ????

Ich habe mir von einem gewerblichen Händler bei Ebay damals eine X4 geholt. Hat mich 25-30€ gekostet und die war nagelneu mit Folie drauf und 1 Jahr Garantie, nur die Verpackung war etwas angeritzt. Ich denke sowas in der Art kann man machen, es gibt da allerdings kaum einen Garant dafür dass man nicht auch einen Rückläufer, der möglicherweise mit Mängeln behaftet ist, erwischt. 40 Tacken ist doch noch auszuhalten, finde ich.

Von den dir genannten würde ich immernoch die X4 bevorzugen, da sie den besten NKRO und einfach das für mich beste P/L-Verhältnis bietet. Die X6 z.B. ist nicht höhenverstellbar und bei manchen wackelt das abnehmbare Teil wohl etwas. Zu Logitech kann ich selber nix beisteuern. Von dem was ich bisher aber gelesen habe, sind sie für deren Preisvorstellungen nicht das wert was man annimmt.

Die Logitech Tastaturen sind überteuert für das was sie bieten. Das ist 5 Euro Technik die teuer verkauft wird weil das ja von Logitech und das aus der G Serie kommt. Die X6 ist übrigens der Vorgänger der X4 und technisch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage ghost76 :

wie ist diese
Hama Gaming Keyboard uRage Exodus

hat auch Anti Ghosting und hintergrundsbeleuchtung. nur weiß ich nicht wie sie verarbeitet ist oder laut ist

Das ist eine gute Frage. Ich kenne die Tastatur nicht weil mir sowas nie auf den Schreibtisch kommen würde. Denke mal das die mindestens 2 KRO hat. Die einzige Rubberdome die ich empfehle ist die X4 weil die vom P/L her die beste ist.

wie ist diese Hama Gaming Keyboard uRage Exodus ...nur weiß ich nicht wie sie verarbeitet ist...
Ja dieses Tastenbrett verarbeitet Eingabebefehle- unter abenteuerlichen Verwindungen mit, recht interessanter, akustischer Untermalung: Knirsch, knarz... Woher ich vorgenanntes weiß? Seinerzeit lag so'n Tastenbrett beim lokalen Ich-bin-doch-nicht-blöd (dass ich hier was kaufe)-Dealer zum Schleuderpreis herum. Aus reiner Neugierde habe ich mich an dem Teil zu schaffen gemacht- und habe hernach drei Tage darüber sinniert, wie man für sowas auch noch Geld verlangen kann. :ugly:

Budget? Und was brauch sie sonst noch? Mach mal die Beleuchtung deiner G15 aus und probiers mal ne zeitlang ohne, wenn du es nach ner kurzem umgewöhnung immer noch "brauchst" kann man damit schonmal viel einengen.

Budget? Und was brauch sie sonst noch? Mach mal die Beleuchtung deiner G15 aus und probiers mal ne zeitlang ohne, wenn du es nach ner kurzem umgewöhnung immer noch "brauchst" kann man damit schonmal viel einengen.

ich hab jetzt nichts verstanden. die beleuchtung ausmachen ok. aber y taste mal dann drücken ?

Ok, dann ausführlich.

1. Wie hoch ist das dir zur Verfügung stehende Budget, mit anderen Worten: Wie viel Geld steht dir zum Verkauf der Tastatur zur Verfügung?
2. Überzeuge dich selber durch einen kleinen Selbsttest davon ob du wirklich eine beleuchtete Tastatur braucht? Das kannst du einfach testen indem du mehrere Tage ohne Beleuchtung spielst. Denn wenn du nicht unbedingt Licht an deiner Tastatur brauchst, dann eröffnen sich evtl. - abhängig vom Budget - noch andere Möglichkeiten.

Ich hoffe das war weniger verwirrend.

Nach Allem was man so liest ist die X4 echt ne coole Sache! Ich denke mit der wirste zufrieden sein. Mich stört daran nur diese agressive rote Beleuchtung. Gäbs die in Grün (augenfreundlich), dann würd sie auch schon auf meinem Schreibtisch stehen.

Zurück