Wie hast du die Spiele unter Antix zum laufen bekommen?Neben den Allroundern Linux Mint und PopOS (ich mag den Cosmic Desktop irgendwie) ist auch MX Linux und AntiX beachtenswert gerade für alte/leistungsschwache Kisten.
Mein 13-Zoll Uralt Reise-Laptop geht mit AntiX prima, und es läuft auch ein Baldurs Gate 2, Planescape Torment oder Jagged Alliance 2 drauf, wenn die Zugfahrt mal wieder länger dauert.
Heroic läuft nicht, soweit ich weiß. Das braucht glaub ich systemd als init-Prozess, den es bei Antix nicht gibt.Wie hast du die Spiele unter Antix zum laufen bekommen?
Bei mir lief der heroic Games Launcher nicht...
)Dann muss ich das mit lutris nochmal probieren, denn Antix gefiel mir sehr gut, da reichte der RAM von 4 GB locker, habe aktuell Cachy mit XFCE draufHeroic läuft nicht, soweit ich weiß. Das braucht glaub ich systemd als init-Prozess, den es bei Antix nicht gibt.
Lutris läuft, aber ne Anmeldung auf Epic z.b. hab ich nie so recht dauerhaft hinbekommen.
Steam geht, aber z.b. der Remote Dienst klappt nicht (brauch ich unterwegs aber auch nicht ohne Internet).
Hab bei besagten Programmen aber auch noch die Originalen iso's (bzw. gibts ja bei gog?) und dann über Lutris installiert. Da funktioniert das wunderbar. Inzwischen ist auch Patrizier 2 Gold mit dazu gekommen (hab beim Ausmisten die CD gefunden - und die ging noch)
EDIT:
Abstimmung geändert. Statt PopOS ist nun Pika an Bord bei meinem Gaming Rechner.