• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche games laufen?

yamamotogenryusay

Schraubenverwechsler(in)
hallo
nach langer pause wieder 'aktiv'
ich hab den alten rechner eines freundes bekommen und wollte gleich mal fragen was ich an leistung von ihm (nicht) erwarten kann
es ist ein futjitsu siemens scaleo p mit folgenden specs:

asus a8ne-fm s v2
amd sempron 3200+ 1,8 GHz
amd radeon x300se (128 mb)
1280 mb ram

ich denke das sind die wichtigsten angaben-ich hiffe ihr könnte mir nun sagen welche spiele auf dem pc laufen würdenweil ich die leistung überhaupt nicht einschätzen kann (weiß nur dass der pc nicht gut ist^^)
ich kann bf play4free spielen und das recht flüssig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Von aktuellen Spielen solltest du erstmal nichts erwarten.
Auf meinem P4 1,7GHz, 768MB-RAM und GeForce 5500 FX mit 256MB Speicher liefen unter anderem: NFS Most Wanted, Sims 2 und Scarface. Teilweise unter der Bedingung die Grafikeinstellungen inkl. Auflösung nach unten zu drehen.
PES 5 und PES 6 ließen sich auch noch spielen.

Ältere Strategiespiele, wie Warcraft 2 (3), Diablo (2) werden schon noch laufen, allerdings nur mit reduzierten Detials => aber damit musst du in jedem Spiel rechnen. Was der Rechner aber durchaus stemmen können sollte sind Browsergames ;).

Der ist noch etwas schwächer als mein I-Netrechner ASUS A8V it 3500+ Athlon und einer 6800GT.
DIe X300se ist noch kastriert und der Sempron ist auch das schwächste Glied in der CPU Riege. Also ich würde auch nur Browsergames empfehlen. Das erste UT läuft sicher auch. CS müste gerade noch so laufen.
Aber generell kannst du für das Gamen aus dem Rechner nicht viel herrausholen, schon garkeine aktuellen Spiele. Sorry

Hi!

Wenn du aktuelle Games zocken willst, sieht es eher schlecht aus. Da könnten wir aber Abhilfe schaffen und dir einen Gaming-PC zusammenstellen:devil: Natürlich nur, wenn auch Bedarf besteht...

Gruß

erst einmal vielen dank für bisherige antworten
der fakt dass bf p4f geht zeigt doch dass bf 2 und alle vorgänger gehen oder?
welche shooter würden denn noch laufen?

und @ aufpassen: bist du dir da sicher?
facehugger aufrüsten ist sinnlos oder?-ddr1 etc.

Zuletzt bearbeitet:
diese PC auszurüsten ist sinnlos, zumal man kaum noch Komponenten bekommen dürfte.
Und was "Aufpassen" erzählt stimmt so auch nicht, man kann halt nicht jedes Spiel mit niedrigen Einstellungen spielen.

Man könnte vielleicht für ganz kleines Geld was machen um wenigstens das Niveau um vielleicht 2 Klassen nach oben zu treiben, aber es macht sehr wenig Sinn

habinho schrieb:
diese PC auszurüsten ist sinnlos, zumal man kaum noch Komponenten bekommen dürfte.
Und was "Aufpassen" erzählt stimmt so auch nicht, man kann halt nicht jedes Spiel mit niedrigen Einstellungen spielen.

Doch das geht.
Einfach die Auflösung auf 640x480 stellen. :ugly:

Ältere Strategiespiele, wie Warcraft 2 (3), Diablo (2) werden schon noch laufen, allerdings nur mit reduzierten Detials => aber damit musst du in jedem Spiel rechnen. Was der Rechner aber durchaus stemmen können sollte sind Browsergames ;).

Diablo2 mit reduzierten Details...............der war gut.:lol:
Also Schattenverläufe an oder aus.

Diablo2 mit reduzierten Details...............der war gut.:lol:
Also Schattenverläufe an oder aus.

Das war natürlich nicht ausschließlich auf Diablo2 bezogen ^^

@TE
Mit relativ kleinem Budget kann man locker einen Rechner zusammenbasteln, der eine VIELFACHE Mehrleistung mit sich bringt, bspw.:
AMD 955BE ~91€
GB GA-970-UD3
~75€ (USB3, SATA3, Aufrüstoption auf Bulldozer)
2x2 GB RAM ~21€
6790 ~103€ oder 6850 ~125€ oder 6870 ~140€
Cougar A450 ~50€

-> 340€ für ein System, dass mindestens! 6-mal schneller zu Werke geht, als das "Geschenk"
Man könnte sogar noch sparen und einen Athlon X2 635 ~73€ (wobei ihn der geringe Aufpreis zum P955BE recht unattraktiv macht), ein Mainboard mit 770 Chipsatz ~60€ und eine HD5770 für ~85€ nehmen. Eine Ersparnis von 51€ und immer noch um einiges schneller als das "Geschenk" - sicher, dass dich dein Freund nicht bestrafen wollte damit?

Wenn du auf gebrauchte Sachen zurückgreifst, könntest du vielleicht auch einen 955 für 75€ bekommen... Einfach mal bei uns nach weiteren Beispielkonfigurationen anfragen und schauen, ob du über soviel Budget verfügst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück