Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Die Grafikkarten welcher Firma fandet ihr besonders cool? Es geht hier rein um die optischen Gesichtspunkte der einzelnen Modelle - ob es dann 2D- oder 3D-Gurken waren, soll ausnahmsweise keine Rolle spielen. :)

Da nur zehn Umfrage-Antworten möglich sind, habe ich mal die Firmen vorausgewählt, welche durch hübsche PCBs und interessante Kühler in meinen Augen herausstachen - weitere Möglichkeiten bitte einfach in eurem Posting nennen.
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Besonders gelungen fand ich die GF4 4600, aber auch die GF4 4200 von Leadtek. Beweisfotos hefte ich natürlich an. :haha:

Als Hintergrund hab ich mal ein Maschine aus meiner Hauptfreizeitbeschäftigung zu Zeit genommen. Bin oben am Renovieren. Immer noch! Seit knapp einem Jahr. :fresse:

Weiß halt auch ned, wann ich alles machen soll. :ka:
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Da ja heutzutage viel Einheitsbrei unterwegs ist, greife ich mal ein paar Jahre zurück. Die Triplex GF4 Ti4600 in ihrem komplett silbernen Design war seinerzeit echt ein Knaller. Zudem soll das PCB angeblich eine bessere Wärmeabfuhr gehabt haben. Hab mal ein Bild von Doc Mips angefügt.

...silbernes PCB, silberne Kühler ...ein Traum

http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/Grafixmodds/silvertriplex4600.jpg
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Also wenn ich mich jetzt Pauschal für einen Hersteller entscheiden müsste würde ich eindeutig Galaxy nehmen.

Bei älteren grakas muss ich mich kmf anschließen denn Leadtek hat da eindeutig die meisten Treffer gelandet.
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Ein eher selten gesehener Gast, (gab es sie in Dtld überhaupt in dieser Form zu kaufen?) war die Apogee FX81 von Chaintech. Das hatte mich damals so beeindruckt, weil es vom Nvidia-Referenzföndesign der 5800Serie abwich und einfach so gestylt aussah :ugly:

http://www.3dchip.de/artikel/Bilder/Chaintech FX81 Apogee!.jpg

Nebst MSI und Leadtek (zu 5900er Zeiten).. Für die ich jetzt mal stimmen will ;)
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Ein eher selten gesehener Gast, (gab es sie in Dtld überhaupt in dieser Form zu kaufen?) war die Apogee FX81 von Chaintech. Das hatte mich damals so beeindruckt, weil es vom Nvidia-Referenzföndesign der 5800Serie abwich und einfach so gestylt aussah :ugly:

http://www.3dchip.de/artikel/Bilder/Chaintech FX81 Apogee!.jpg

Nebst MSI und Leadtek (zu 5900er Zeiten).. Für die ich jetzt mal stimmen will ;)

Das ist gut... wo hast du denn dies her? Sieht cool aus!
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Ganz klar - die MSI 5900/5950 Ultra mit dem Sonnenkühler war auch recht schick. ;)

Oh ja :) Anderes Pic hab ich auf die schnelle nimmer gefunden... :) Das waren noch Zeiten wo einem nicht überall das Referenzdesign mit Aufkleber entgegen schaute
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Das Design der Asus-Karten ist der Hammer, vorallem der passiven.
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Leadtek weil die die einzigen sind bei denen die 8800gt mit Aufkleber besser aussieht als ohne.
(naja außer EVGA aber die gibts ja nicht)
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Leadtek weil die die einzigen sind bei denen die 8800gt mit Aufkleber besser aussieht als ohne.
(naja außer EVGA aber die gibts ja nicht)
Aha! :hmm:

Jetzt mal aber nicht nur an dem blöden Aufkleber festmachen.

attachment.php
 
AW: Welche Firma macht(e) die schönsten Grafikkarten?

Unsere Bench Karte - eine EVGA 8800 Ultra "Black Pearl" Edition - sahen out-of-the-box mit dem Wasserkühler im SLI bei meinem Bench-Kollegen sehr phat aus :devil:

attachment.php
 
Zurück