Roli
Freizeitschrauber(in)
Moin, bräuchte mal wieder eure professionelle Meinung:
Ich brauche etwas zum Auslagern meiner recht gros gewordenen Spiele/Film/Musik Datenbank und habe da an eine externe HD gedacht.
erstmal Fragen:
- Sind >1TB HDs wirklich unausgereifter als <1 TB ?
- Ist USB 2.0 nur ein anderes Kabel oder wie weiss ich ob ich die verbesserte Geschwindigkeit auch nutzen kann ?
- Kann ich ein USB 2.0 Kabel auch bei einem 1.0 USB Anschluss nutzen (ganz generell) ?
SO zu meinen Anforderungen, geordnet nach Prioritäten:
1. VERLÄSSLICHKEIT ! Darf einfach niemals kaputt gehen (wird nur rumstehen im Zimmer, niemals bewegt werden), die Daten MÜSSEN erhalten bleiben. Daten verloren = Katastrophe !
2.
3.
4.
[......]
73123. Nix über 100 Euro wenns geht.
73124. Sollte schon was draufpassen, nicht unter 750 GB wenns geht.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich brauche etwas zum Auslagern meiner recht gros gewordenen Spiele/Film/Musik Datenbank und habe da an eine externe HD gedacht.
erstmal Fragen:
- Sind >1TB HDs wirklich unausgereifter als <1 TB ?
- Ist USB 2.0 nur ein anderes Kabel oder wie weiss ich ob ich die verbesserte Geschwindigkeit auch nutzen kann ?
- Kann ich ein USB 2.0 Kabel auch bei einem 1.0 USB Anschluss nutzen (ganz generell) ?
SO zu meinen Anforderungen, geordnet nach Prioritäten:
1. VERLÄSSLICHKEIT ! Darf einfach niemals kaputt gehen (wird nur rumstehen im Zimmer, niemals bewegt werden), die Daten MÜSSEN erhalten bleiben. Daten verloren = Katastrophe !
2.
3.
4.
[......]
73123. Nix über 100 Euro wenns geht.
73124. Sollte schon was draufpassen, nicht unter 750 GB wenns geht.
Was könnt ihr mir empfehlen ?