Welche Einstellungen?

evade1337

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
habe mir vor ca. einem Monat GTA 5 für den PC gekauft.
Jetzt ist meine Frage welche Settings kann ich mit meinem System gehen:

Intel Core i5 4440 ( 4 x 3,1 GHZ) Turbo: 3,3 GHZ CPU
AMD Radeon R9 280 (3GB Vram) (kp wie die Taktung da aussieht) GPU
8GB Crucial Ballistics Sport Kit (dieses normale kit was denke jeder benutzt, das am billigsten ist) RAM
1TB HDD WD Blue
BeQuiet 450Watt PSU
ASROCK B85M GL MOBO

Jetzt ist meine Frage, welche Settings sind empfehlenswert für mein System, für ein "gut" aussehendes Game und guten FPS, unter guten FPS verstehe ich mehr als 40FPS.

FXAA?
MXAA?
Vsync?
Antiastropisches Filtern (oder weis heißt)
Texturen?
Details?
Qualität?
Auflösung?
Gras, Wasser, Kantenglättung?
dies das halt... kenne mich nicht so gut aus mit dem Grafikmenü von GTA, daher hoffe ich das ich da draußen einen finde der mit gute Setting für meine GPU & CPU empfehlen kann.

Vielen Danke an alle Antworten im vorraus !

MFG

1337
 
1: Du bist hier im vollkommen falschen Unterforum gelandet. Was hat das denn mit technischem Feedback zum Forum zu tun ?!

2: Prinzipiell ist die höchste Einstellung gut, die du noch als flüssig empfindest.
Ich persönlich drehe immer alles bis auf AA auf. Dieses frisst am meisten Leistung, und ist bei sonst guten Einstellungen manchmal auch gar nicht mehr so notwendig.
 
tut mir sehr leid dafür :(, aber wusste nicht genau wie man wo anders den thread posten kann :/
also was würdeste sagen alles hoch? und wie genau meinste das mit AA ? was ist das? :o, kenn mich leider nicht aus
 
FXAA?
MXAA?
Vsync?
Antiastropisches Filtern (oder weis heißt)
Texturen?
Details?
Qualität?
Auflösung?
Gras, Wasser, Kantenglättung?

AA ist Antialiasing, zu deutsch auch "Kantenglättung", davon gibt es verschiedene Stufen. FXAA und MXAA zum Beispiel.
Ob und wieviel man davon braucht würde ich zuletzt gucken, da das sehr viel Leistung frisst und in Abhängigkeit von der Texturqualität auch nicht immer nötig ist.

Vsync würde ich auch nur nutzen wenn nötig, da es neben dem Unterbinden von vertikalem Tearing auch die Framerate beschränkt.

Ansonsten würde ich erstmal alles voll aufdrehen und gucken wie es läuft :D
 
Oki, aber mit 3GB Vram wird schwer.
Naja wie man in nem anderen Thread postet also im Thema Sonstiges etc. ist mir immer noch unklar :D
 
3GB VRAM war vor kurzem, als man GTA V entwickelt hat, noch relativ viel. Ich denke nicht, dass du mehr brauchst.


Zum Thema Unterforum: Du klickst oben auf "FORUM", und dann bekommst du eine Auflistung aller Unterforen, in verschiedene Kategorien sortiert. Und darin gibts meist weitere Unterforen.

In deinem Fall wäre das wohl Spiele -> Actionspiele -> GTA gewesen.

(direct link: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/165 )

Da wird einer der Mods das wohl auch hoffentlich gleich hin verschieben.
 
Zurück