• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welche der RDNA-3-Grafikkarten überzeugt dich am meisten?

Welche der RDNA-3-Grafikkarten überzeugt dich am meisten?

  • AMD Radeon RX 7900 XTX

    Stimmen: 111 23,4%
  • AMD Radeon RX 7900 XT

    Stimmen: 81 17,1%
  • AMD Radeon RX 7900 GRE ("Golden Rabbit Edition")

    Stimmen: 110 23,2%
  • AMD Radeon RX 7800 XT

    Stimmen: 82 17,3%
  • AMD Radeon RX 7700 XT

    Stimmen: 13 2,7%
  • AMD Radeon RX 7600

    Stimmen: 3 0,6%
  • ...leider keine!

    Stimmen: 74 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    474

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Hi Community,

mit der Radeon RX 7800 XT und Radeon RX 7700 XT hat AMD sein RDNA-3-Portfolio vervollständigt, doch welche RDNA-3-Grafikkarte überzeugt euch am meisten?

Die PCGH-Redaktion freut sich auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Sven
 
Leider keine! AMD versucht sich, genau wie NVIDIA, die Taschen voll zu machen und verkauft kleine Chips für sehr viel Geld! Überzeugt hat mich da nichts! Da bleibe ich eher bei RDNA2!

@PCGH_Sven es gibt keine7600 XT ;-)
 
7900XTX wäre natürlich schön, aber ich kann niemals 1000€ oder mehr für eine Grafikkarte rechtfertigen, die mir nur im Hobby dient und kein return of investment erzeugt.

Auch wenn ich es mir finanziell locker leisten könnte. Sorry, das ist einfach zu viel irgendwann, da verlässt man weit den Vernunft-Bereich

Selbst für die 7900XT musste ich stark mit mir kämpfen. Was mich am Ende innerlich hat kippen lassen, war, dass mein PC schon fast 10 Jahre alt war und meine GraKa schon 2 Jahre das Zeitliche gesegnet hat (ich nur noch mit Onboardgrafik und dem Latop unterwegs war).
Da hat dann der lang aufgeschobene Frust und der sinkende Preis irgendwann den Geduldsfaden durchgerissen.
Und auch die 6800XT ist leider immer noch zu teuer. Die wollte ich die längste Zeit haben. Aber eine über 2 Jahre alte Karte der letzten Generation müsste dann schon auf 360 bis 400€ liegen.
Ja ich weiss, so viel Mehrleistung hat die 7900XT nicht, um den Mehrpreis zu rechtfertigen, aber da kam ja wie gesagt ein absolut überfälliger Neukauf in die Überlegung (kein upgrade) und da wollte ich (etwas unvernünftig) was aktuelles haben.
Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Wenn ich nicht hätte "müssen" und garnichts gehabt hätte - also nur von was brauchbarem aufgerüstet hätte... NE, nicht zu den Preisen!

Eine 7900XTX zu 450€ JA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von Preis Leistung her ganz klar die GRE. Solide 6950er Leistung zu nem tollen Preis. Leider Abzüge in der B-Note weil nicht einzeln erwerbbar.
Daher für mich die 7900XT vorne.
 
Wenn sie erhältlich wäre, würde ich die 7900 GRE für 600,- € kaufen. Die 7800 XT ist für das, was ich möchte doch zu schwach.
Die 7900 XT rechnet sich nicht, da es im Schnitt für 120,- € mehr die XTX gibt (Modell für Modell).
 
Keine.
Ich bin wegen der mangelhaften Ray/Pathtracing Leistung seit letztem Jahr wieder bei Nvidia. 6900xt -> 4090.
Das war bisher der schnellste Wechsel.
Auch die ganzen Softwareprobleme des Adrenalin Treiber....
Hatte wahrscheinlich eine Montagskarte
 
Zurück