Welche der folgenden Treiber installieren? AsRock Z97 Anniversary

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich hab im Anhang mal ein Bild angefügt mit den mir zur Verfügung stehenden Treibern die Asus mir vorschlägt.
Welche davon sollte ich nutzen und welche sind nur unnötiger Ballast?

Anhänge

• AsRock.JPG
    AsRock.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 168
treiber.png ME Driver sagt mir nix.. und xfast lan ist von c-fos.. tut packete und ping priorisieren.. den rest hab ich mahl gestrichen.. mfg und gute Nacht
sorry bin kein Zeichen Künstler

Den ME Driver braucht man, ist die Managment Engine von Intel.

Ich würde mal auf der Boardwebseite bei den Downloads alles runterladen, was nicht unter Utilities aufgeführt ist.

Hi
Du kannst über Geräte Manager installieren, wenn Du nicht weiss, was das Board alles für Treiber braucht, und zu verhindert, dass man unnötiges installiert.
Die Treiber und Programme auf der CD ist meinstens veraltet, daher wie Vorredner schrieb
auf der Hersteller Boardwebseite gehen, Dein Board aussuchen und alles runterladen, entzippen - wenn es sein muss -,
in einen Ordner und dann über Gräte Manager gehen. Das Gerät über Rechtsklick - Treibersoftware aktualisieren - auf dem Computer nach Treiber suchen -
den Treiber Ordner (mit den entzippten Treiber) anwählen und los geht's.

Hallo Dr. Lobster,

Du findest zu jedem Treiber und Programmpaket Erklärungen im Internet. Vieles ist Ballast und unnötig, manches sehr schön. Lies dir die Erklärungen durch und entscheide selber, was Dir sinnvoll erscheint. Und alles, was installiert wurde, ist über die Systemsteuerung auch wieder zu deinstallieren.

Zurück