welche cpu

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

ich wollte mal fragen welche cpu ihr mir so empfehlen würdet ?

ich nutze den pc zum spielen zb. guildwars 2 und bin am überlegen auch mit dem Streamen anzufangen.

Mein System :

Amd phenom II X4 955 BL
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
8 gig ddr 3
Sata II cavier Black 640 gig
ati hd 7950 oc
seasonic 500 watt netzteil

Hab leider im moment nicht soviel geld zurverfügung und suche daher etwas nicht so teueres.

da du nicht viel Geld hast würde ich mal zu einem FX-6300 (ca.85€) oder,da der 6300 nur 3 echte module hat, vielleicht einen FX-8320(ca.130€).Der ist zwar teurer aber dann ca. 1,vielleicht auch 2 Jahre zukunftstauglicher.

Ja hatte auch schon an Intel core i5 gedacht. Kann man sowas auch gebraucht kaufen?

Hab ca 150 bis 180 €

Wollte eigentlich weg von AMD

Das billigste Intel Paket mit i5 4430 und H97 Board kostet dich aber 240€ das wird also nichts mit Intel da bleibt dir nur ein AMD FX. Gebraucht bekommt man sicherlich was bei Ebay.

Ja hatte auch schon an Intel core i5 gedacht. Kann man sowas auch gebraucht kaufen?

Hab ca 150 bis 180 €

Natürlich gibts auch gebrauchte Sachen. Leider brauchst Du noch einige Postings hier im Forum, damit Dir der Marktplatz freigeschaltet wird. Dort gibt es immer wieder gute Angebote.

Mit 150 Euro, wirst Du leider nicht weit kommen. Am besten noch bischen sparen.

Grüßle

Hi,

Ich habe eben was gefunden gerade.

Aber ob das Dir das weiter hilft.

Ob man das empfehlen kann? da frag mal lieber hier nochmal nach im Forum.

Kannste Dir ja mal ansehen Link Intel i5 3570 mit Asus P8Z77-V LK Motherboard in Rheinland-Pfalz - Herxheim bei Landau/Pfalz | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ps mit etwas Glück findest du bestimmt was Günstiges im Netz.
Einfach ein bissel rum suchen.

z.B bei Ebay dies Sockel 1155 Mainboard , Intel Core i5 mit 4x 3,1GHz und 8GB , DDR3 Ram | eBay

Mainboard Bundle: Gigabyte GA-P55-UD5 & i7 860, 2,93 Ghz in Top Zustand | eBay

Mfg

Ed

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade schon bei Ebay sind was ist den geschätzt ein Q9550 @3,7 Ghz mit 1,2 V CPU-Z den heute noch Wert ? Viel oder so gut wie nichts mehr

der core 2 quad 9550 ist nicht schneller als der phenom 2 x4 955
die vorschläge stimmen schon
mein vorschlag beruht P/L und intel haswell sind derzeit teurer als noch vor einen halben Jahr
danke dragh
bin selbst auf der suche nach neuer CPu mobo kombo neu derzeit überteuert
Das geld hab ich nur seh ich es nicht ein.i

Für 180 € könnte man schon was nettes bekommen. Eine Option wäre ein 1366er System mit Xeon X5650, die andere ein Sandy Bridge i5 System. Beides sollte bei dem Budget machbar sein, wobei das 1366 System bei weitem leistungsfähiger, jedoch bei den Schnittstellen etwas unterlegen ist.

Hab ich eigentlich einen guten Q9550 erwischt mit 3,7 ghz bei 1,2 v ? Mal sehen ob wenn ich mir einen Haswell -E hole ob der wirklich so viel besser ist als mein jetztiger ob +2 echte und +8 Threads so einen unterschied macht

Für 180 € könnte man schon was nettes bekommen. Eine Option wäre ein 1366er System mit Xeon X5650, die andere ein Sandy Bridge i5 System. Beides sollte bei dem Budget machbar sein, wobei das 1366 System bei weitem leistungsfähiger, jedoch bei den Schnittstellen etwas unterlegen ist.
180€ für 1366 dürfte nicht klappen. Im Moment bezahlt man für das Mainboard schon soviel. Dafür hat die Platform auch Leistung ohne Ende.

Hab ca 150 bis 180 €

Wenn Du so knapp dran bist, muss man leider auch am Mainbord sparen. Es muss nicht immer in H87/97 Chip sein. Das bischen übertakten mit Turbo-Takt auf allen Kernen ist zwar ganz nett, aber zu teuer. Nimm ein h81 oder B85 Bord, das spart einige Euro. Die sind sehr sparsam ausgestattet, aber für eine Grafikkarte, eine HDD, eine SDD reicht es völlig.

Problem ist immer die Kompatibilität zu Haswell-Refresh Mainbords. Darum muss man immer beim Bestellen nachfragen, welches Bios drauf ist. Aber alle Bords ab 2014 müssen ein passendes Bios haben.
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&...4_MSI~544_Gigabyte~544_ASUS~544_ASRock#xf_top

z.B. das hier hat immerhin drei PCIs x 1 Slots und vier CPU-Phasen, aber der Soundchip ist billig: https://geizhals.de/asrock-h81m-btc-90-mxgu80-a0uayz-a1101049.html?hloc=at&hloc=de

Und dazu den kleinste Intel i5:
https://geizhals.de/?cat=cpu1150&xf=25_4~590_boxed~1133_Core+i5-4000#xf_top

Aber die Dinger werden ja immer teurer. Wir brauchen dringend wieder Chipfertigungen in Europa, um vom Wechselkurs unabhängiger zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück