welche cpu?

SirTomGer1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo will mir ein neues system aufbauen gehäuse ist vorhanden sowie netzteil dragon 530 watt sowie meine festplatte, alufwerk und meine 4870.

habe derzeit ein 9650 phenom ....

spiele hauptsächlich will aber auch soweit wie möglich gerüstet sein für die zukunft da das kind unterwegs ist und dann das geld lieber dort hin wandern wird bzw muss.

benötigt wird noch neuer ram mainboard und cpu

habe an folgende cpus gedacht

fx 4100 halte ich persönlich für net zukunftsicher da nur 2 module hat und im allg. wenig leistung hat

fx 4170 ähnlich wie oben

x4 965 frisst viel aber preis leistung top aber schon 3 jahre auf derm markt?

x6 1045 schlecht zu ocen oder? frisst viel und wenig ghz mit 2,7 nur? meiner hat schon 2,3. dafür 6 kerne echte und zukunftsicher?

i3 2130 spiele recht schnell sehr sparsam aber für die zukunft mit nur 2 kernen miserabel oder?

was würdet ihr wählen und warum

wie gesagt spiele gerne aber werde auch andere dinge wie musik videos packen laden

danke

Ich habe den Startpost nicht zu Ende gelesen weil ich nach dem Netzteil schon am Kotzen war. :ugly:
Um was geht es? :D

threshold leider bin ich immer noch net schlauer..

egal aber trotzdem danke

Was willst du denn genau wissen?
Wieso das Dragon schrott ist?
Das sollte dir doch schon anhand des Preises klar sein. 530 Watt für 30€ kann nicht gut gehen. Dazu hat es nur 3 Sata Stecker und 3 Molex Stecker und laut Aufkleber hat es 380 Watt auf der 12 Volt Schiene.
Es ist also nicht mal ein 400 Watt Netzteil.
Dann sehe ich auf dem Bild nicht mal einen MOV oder einen brauchbaren Gleichrichter. Die Kondensatoren haben nicht mal eine Bezeichnung. Wird also irgendein chinesischer Schrott sein.
Mit Glück leistet das Netzteil 300-350 Watt und wird dabei wahrscheinlich verdammt laut.

ok jetzt bin ich schlauer ;-) danke

ja 30 euro umsonst ausgegeb toll... :-(

ja dein vorschlag ist super allerdings ist die cpu schon zu teuer wenn noch der ram und das mainboard drauf kommt knacke ich die 300 euro marle kann aber net soviel ausgeben

240 mAx leider

Wie lange hast du das Netzteil?`
Wenn du es erst kurz hast kannst du es umtauschen und ein besseres kaufen.

Einmal mit i3:
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Macht: 168€
Von der Leistung her ist der i3 im Mittel schneller als alle AMD CPU´s damit machst du nichts flasch.

oder mit i5:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Macht: 236€

Wenn du noch ein wenig warten kannst ich glaub im Juli kommen die neuen Ivy i3 auf den Markt die sind nochmal Sparsammer und ein wenig schneller

Edit: Juhu 1000 Beitrag:banane::D

Zurück