• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    714
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Hallo zusammen

Für unsere erweiterte Auswahl an Benchmarks mit Spielen und Anwendungen würden wir gern wissen, welche CPU in eurem primärgenutzten Spiele-PC arbeitet. Der Übersichtlichkeit halber fassen wir dabei einige Modelle zusammen und stützen uns dabei auf die Ergebnisse der vergangenen Umfragen. Ältere Modelle, die dort bereits einen insignifikanten Anteil erzielten, kommen zur besseren Übersichtlichkeit ins „Sonstige“-Sammelbecken. Für die jeweils brandaktuellen CPU-Generationen haben wir detaillierte Auswahlmöglichkeiten eingefügt.

Mit besten Grüßen
Dave
 
Intel oder AMD? In der vorherigen Umfrage war Zen 3 äußerst stark. Die Verfügbarkeit von Rocket Lake hat sich seitdem aber verbessert. Welche CPU nutzt ihr aktuell zum Zocken? =)
 
Für ein paar Tage noch der 4570 aber die Hälfte vom neuen System steht schon hier, RAM sollte Morgen ankommen und dann muss ich nur noch entscheiden welchen Ryzen ich bestelle. :D
Wenn das nur so einfach wäre. :huh:
 
[X] Sonstige Intel-CPU: i9-10980XE

Ein absoluter Exot :). Auf Gaming optimiert und super zufrieden, mindestens bis zum Erscheinen von Sapphire Rapids-X bleibt er auch im Einsatz.
 
[X] Sonstige Intel-CPU (Kommentar)

Noch immer mit einem i9-9940X unterwegs.

Auch weiterhin halte ich die X299 Fahne hoch, aber nächstes Jahr wird ein Upgrade auf was Neueres fällig. Was Intels neue HEDT-Plattform angeht habe ich wenig Hoffnung, deshalb wird es dann wohl AMD...
 
AMD Ryzen
Noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Hauptrechner habe ich eben ein Upgrade durchgeführt von einem 3600X auf einen 5950X, den ich für 10% unter UVP ergattern konnte und der mich jetzt langfristig zufriedenstellen dürfte. Der 3600X ist jetzt die Basis für einen Linux-Rechner.
 
AMD Ryzen 9 3950X

Für seinen Preis Ende 2019 muss er auch noch eine Weile seinen Dienst verrichten.
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
 
Mittlerweile auch schon wieder über 4 Monate den I5 10400F.
Eigentlich als Übergang für den Wechsel von zen2 auf zen3 gekauft, aber die Preise sind immer noch nicht attraktiv genug und der kleine I5 macht einen super Job beim Zocken für die 122€, die er gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück