• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Q2/24)

Welche CPU nutzt du zum Spielen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    442
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Der 5800X3D darf noch eine Weile bleiben. Super sparsam, super schnell.
Bin derzeit nur aus rein technischer Neugier auf Zen5X3D gespannt und werde vermutlich eher direkt auf die erste X3D-Gen auf AM6 wechseln.
 
[x] 5800X3D (auf 65W gedengelt)

Damit überspringe ich vermutlich erstmal AM5. Mal gucken wie das Rennen zwischen AMD und Intel dann in ein paar Jahren aussieht, wenn wieder Aufrüstbedarf besteht bei mir.
 
Ich habe das Potenzial meines AM4 Boards jetzt doch noch mal genutzt und letzte Woche vom Ryzen 9 3900X auf den Ryzen 7 5800X3D geupgradet. Hätte ich ein neues System aufgebaut, wäre meine Wahl zwar auf den 7800X3D gefallen, aber das wäre auch deutlich teurer geworden. Ich hoffe, dass ich mein aktuelles System mit RTX 4080 und 5800X3D noch 2-4 Jahre nutzen kann, bevor ein größeres Upgrade fällig wird. Die Grafikkarte werde ich aber wohl schon vorher upgraden, sollten die Preise mit der nächsten Generation nicht weiter ins unermessliche steigen.
 
Uns interessiert, mit welcher CPU ihr am Zocken seid. AMD oder Intel? Einfach mitmachen, dann wissen wir besser über euch Bescheid :D
Zur Auswahl stehen beliebte Prozessoren. Alle zu nennen, würde die Skala sprengen. Falls eure CPU nicht dabei ist, dann nehmt "Sonstige CPU" und nennt sie einfach im Kommentar.
Ich bin jetzt auch so einer mit Geringverdiender-CPU :heul: Muss nur noch meine Signatur updaten: 7800X3D
 
Da muss ich jetzt schon ein wenig lachen :haha:

Mein 7950X3D läuft aber auch nur als ein 7800X3D auf Steroiden. Theoretisch habe ich so ca 200MHz mehr Takt. Das ist brutal :D
 
Wieso das Downgrade, Drayygo?

MfG
Raff
Meinem 7950X3D ist letzte Woche der IMC (höchstwahrscheinlich) abgeraucht. Rechner bootete nicht mehr, Alk meinte, könnte der IMC sein auf Basis meiner Fehlerbeschreibung und der Dinge, dich ich getestet hatte. Also RMA angemeldet und zum testen per Express einen 7800X3D gekauft. Der läuft nun einwandfrei und ich bin zu faul, den nun auszubauen und nen neuen 7950X3D einzubauen. RMA ist sogar schon durch, Rückerstattung kommt diese Woche von MF
 
1712152282080.png
 
Zurück