• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Mai 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Mai 2011)

• AMD Phenom II X6

Stimmen: 97 11,6%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 184 22,0%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I

Stimmen: 27 3,2%
  • AMD Athlon II X3/X4/Athlon (II) X2/Athlon 64 X2

Stimmen: 32 3,8%
  • Sonstige AMD-CPU

Stimmen: 15 1,8%
  • Intel Core i5/i7-2x00 (K/S/T)

Stimmen: 102 12,2%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3-3xx/i5-2390T/Intel Core i3-2xxx (T)/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

Stimmen: 5 0,6%
  • Intel Core i7-8xx/i5-7xx

Stimmen: 74 8,8%
  • Intel Core i7-9xx (Sechs Kerne)

Stimmen: 11 1,3%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Stimmen: 92 11,0%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

Stimmen: 139 16,6%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

Stimmen: 48 5,7%
  • Sonstige Intel-CPU

Stimmen: 11 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    837
  • Umfrage geschlossen .
[x]AMD Phenom II X4 925 @ 3,5GHz

Warte aber sehnsüchtig auf den Showdown zw. Intel und AMD (sandig gegen platt) xD

[X] Sonstige Intel-CPU

I5 750

Ich frage mich wieso die 7xx Serie nicht drin steht, dafür aber die 6xx Serie? :what:

Edit:

Oh nein, ich habs übersehen weil "Intel Core i7-8xx/i5-7xx".
Durch den I7 geht der I5 unter im Text =/

[x] Intel Core i7-2600K

Nachdem mein EP45 DQ6 abgeraucht ist wurde der Q9550 unfreiwillig getauscht, blöd war nur habe mir ein Maximus IV gekauft das nicht in mein Lian Li passt somit wird auch ein neues Gehäuse fällig. :ugly:

[x] Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Intel Core i7 920 @3,7GHz

Und das bleibt och erstma so.

Bin meinem AMD 64 3400 + ( jau ..... der gute alte Single Core ;-) ) immer noch treu und warte brav , was der Dozer so zu bieten hat ...

So lange zocke ich vergnügt The Witcher Enhanced Platinum Edition und freu mich auf einen neuen Rechner , in ein paar Monaten , wo ich dann zu Witcher 2 übergehen werde ;-)

Der kleine Single schafft übrigens den ersten Teil so gerade noch flüssig in FUll HD , wenn man ein paar Sachen ( z.B. Beleuchtung ) auf niedrig stellt , aber auch mit höchster Sichtweite und höchsten Texturen.

Dieses Teil hatte schon was drauf :-) Naja .... vielleicht liegt´s auch an meiner schnellen AGP ( ! :lol:) Grafikkarte 7950 GT ;-)

Mann .... ich hab glaub ich einen der letzten Museumsrechner .... :D

Vielleicht schaff ich´s ja noch bis PCIe 3.0 und Kepler :what: Das wäre mal n ordentlicher Sprung in Sachen Hardware ... von 1 auf 8 Kerner , von AGP 7950 GT auf PCIe 3.0 und Kepler ;-) Hammer ....

[x] Intel Core i7-920 (Vier Kerne, 8 Threads)

Das wird auch noch gut 1 - 2 Jahre so bleiben.
Aktuell ist für mich nix Neues von Interesse, da mein Prozzi meist nur im Stromsparmodus (2400 MHz/Core) läuft
und nicht ausgereizt wird ist ein Umstieg nicht sinnvoll.
Lediglich bei einigen Spielen bleibt er dauerhaft auf vollem Takt.
Außerdem hab ich nach oben noch einiges an Spielraum bevor das Limit erreicht ist.

[x] Intel Core 2 Quad

Wie bisher den C2Q 9550 @ 3,6 GHz. Totgesagte leben länger, or even longer. Habe grad erst ein paar Pesos in einem anderen Projekt verfeuert, daher ist ein wenig warten angesagt:ugly:

Zurück