Hm das habe ich mir schon gedacht 
Ich habe zwar weiter oben gesagt das ich mir nen i5 kaufen werden nur bin ich mir da nicht so sicher. Beide Systeme (board+i5 und xeon+board) kommen auf den gleichen Betrag. Den Kühler habe ich bewusst weg gelassen, weil ich sowieso nicht sofort übertakten würde, falls ich übertakte. Ich sags mal so, Geld wächst nicht an Bäumen erst recht nicht bei mir.
Daher mache ich mir schon nen Kopf darüber welche CPU länger "hält" also welche ich ohne Probleme länger nutzen kann. Crysis 3 hat's vorgemacht und die Nextgen Konsolen werden auch mit mehr als 4 Kernen laufen, daher befürchte ich das dem i5 schneller die Puste ausgeht als dem Xeon.
Bitte diskutiert fleißig!

Ich habe zwar weiter oben gesagt das ich mir nen i5 kaufen werden nur bin ich mir da nicht so sicher. Beide Systeme (board+i5 und xeon+board) kommen auf den gleichen Betrag. Den Kühler habe ich bewusst weg gelassen, weil ich sowieso nicht sofort übertakten würde, falls ich übertakte. Ich sags mal so, Geld wächst nicht an Bäumen erst recht nicht bei mir.
Daher mache ich mir schon nen Kopf darüber welche CPU länger "hält" also welche ich ohne Probleme länger nutzen kann. Crysis 3 hat's vorgemacht und die Nextgen Konsolen werden auch mit mehr als 4 Kernen laufen, daher befürchte ich das dem i5 schneller die Puste ausgeht als dem Xeon.Bitte diskutiert fleißig!

Zuletzt bearbeitet: