Welche CPU ist besser??

Unterm Strich also Pest und Cholera, entweder keine Probleme dafür aber weniger Performance oder aber Performance dafür 'ne Zicke :(

Tja, dann besser die Zicker, man hat ja sonst keinen Spaß...
Nein im Ernst. Die AMD-CPU's sind ne überlegung wert, da die zwar langsamer sind, aber auch günstiger (als Komplett-Plattform). Wenn ein Intel sein muss, dann nur die C2D Modelle (hier empfehle ich den 4400 wegen gigantischem OC-Potential)...

PS: Mein doppelter C2D hat noch nicht rumgesponnen...;)
 
also wegen den preis lass ich hier nicht als argument gelten den sogar ein pentium dual core e2140 mit seinen 1,6ghz ist schneller als der veraltete pentium d
und der lässt sich mühelos auf 3,2ghz hochtakten und überholt somit sogar den e6700 in den meisten benchmarks
 
also wegen den preis lass ich hier nicht als argument gelten den sogar ein pentium dual core e2140 mit seinen 1,6ghz ist schneller als der veraltete pentium d
und der lässt sich mühelos auf 3,2ghz hochtakten und überholt somit sogar den e6700 in den meisten benchmarks

1. Doch, denn du brauchst auch noch ein Board, da sidn die günstigen AMD Boards wesentlich besser.
2. Ist der Benzium E nicht so prickelnd, wie du ihn darstellst, ich hab dir doch schon ein paar Links gegeben, in denen recht deutlich ist, das der E2140 gerademal gleichwertig, nicht aber besser ist!!
3. Halte ich das 'mühelos auf 3,2GHz Takten' für ein Gerücht bzw eine Lüge, denn es gibt bei den kleineren C2Ds eine FSB Wall, such mal im Forum nach 'nem Thread von Oli zu dem Thema....
4. Gehen aktuelle, 65nm K9 auch nicht soo viel schlechter, 'etwas über 3GHz' sind da durchaus nicht unüblich.

Unterm Strich lohnt es sich nicht den E21x0 oder 2200 zu nehmen, dann lieber AMD, da hat man eine zuverlässige und Problemlose Plattform und nicht diese Probleme, die bei aktuellen INtel Boards ja 'normal' sind und etwas über 50% der Nutzer betroffen
 
Naja, würd ich so nicht sagen, AMD hat Vorteile -> bessere/zuverlässige Plattform, günstig, dafür sind die CPUs nicht soo schnell...

Bei Intel ist die Performance besser dafür die Plattform Mist, Chipsätze haben Probleme beim Setzen der SPeicherteiler/Strap (der sog. Coldbootbug), Probleme beim Aushandeln der Lanes mit der GraKa (PCie x1 Bug)...


Unterm Strich also Pest und Cholera, entweder keine Probleme dafür aber weniger Performance oder aber Performance dafür 'ne Zicke :(


So, dann sag mir mal was ist vom P/L besser? Ich weis es!:devil:
(Sind jetzt schrott Mobos - für einen Student, der nicht zockt oder overcloked reichts zum schreiben und Musik hören)

Intel:
attachment.php


AMD:
attachment.php



Im voraus - Auf 30-50 sind geschissen. Die muss mann immer einkalkulieren.

MfG
 
Sorry, sockednc, du drehst dir einfach nur irgendwas zusammen, um deine Meinung irgendwie Belegen zu können, an dieser Stelle könnt man das böse F-Wort benutzen (was im 3DCenter durchaus zu einer Sperrung führen kann)...

Man könnt gar sagen, das du Tatsachen verdrehst.

Bei 'nem anderen Prozessor, z.B. den Athlon 64 x2/5600+, Tray, ab ~86uro.
Ja sogar den 6000+ EE gibts für ~108[/url]...
 
Hä...Spinn ich oder was? Also sagst du, dass der X2 6400+ Besser im P/L ist als der C2D E6750. Ich fordere einen Beweis für deine Aussage!:devil: (Da ich ja angeblich Tatsachen verdrehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig erstmal, wo ich gesagt haben soll, das der 6400+ besser wäre denn der E6750 :ugly:
Ansonsten kann ich dir empfehlen das lesen und verstehen zu lernen, solch eine Aussage wirst von mir nicht finden!!

Und jemand anderem irgendwelche Aussagen anzudichten, ist auch nicht gerade sehr fein.
 
Zeig erstmal, wo ich gesagt haben soll, das der 6400+ besser wäre denn der E6750 :ugly:
Ansonsten kann ich dir empfehlen das lesen und verstehen zu lernen, solch eine Aussage wirst von mir nicht finden!!

Und jemand anderem irgendwelche Aussagen anzudichten, ist auch nicht gerade sehr fein.


Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich vom P/L zwischen X2 6400+ & E6750 geredetet habe.

Und das der E6750 besser ist als vom P/L als der X2 6400+ ist

Und du sagtst, dass ich tatsachen verdrehe - Hä? Veraschischi oder was?
(Also hab ich das so verstanden, dass dass nicht stimmt was ich sage, darauf hin wollte ich einen Beweis.)

Dein vergleich mit einem X2 5000+ und einem X2 6000+ EE hab ich keine beachtung geschenkt, da es kein P/L vergleich zwischen AMD und Intel ist.

P/L= Preis/Leistung
 
AW: Welcher CPU ist besser??

Quadcore ist im Moment bis auf ein paar Ausnahmen vollkommen Unsinn. 99% der Anwendungen und Spiele laufen damit nicht spürbar schneller.

Sowas kann nur einer sagen, der noch nie an einem Quad geseßen hat. Würde mir nie mehr einen Dual Core holen, egal welche Generation.
 
Bin auch 100%ig von Quad Cores überzeugt. Man kann einfach so viel gleichzeit machen und irgendwie wird das System gar nicht Langsamer :D
 
Bin auch 100%ig von Quad Cores überzeugt. Man kann einfach so viel gleichzeit machen und irgendwie wird das System gar nicht Langsamer :D

Nur hast du keinen Quad sondern 2 Dual Systeme auf einem Board zusammengeklatscht (bzw 2 Dual Prozessoren + NUMA) :D

Heißt also das CPU 0 sich mit CPU1 nie ins Gehege kommt, bei Speicherzugriffen.
 
AW: Welcher CPU ist besser??

Bis auf 99%:lol:
3dMark06 geht viel schneller (Quad Unterstützung)
paint.net
anno1701
tmn
gesamte Betriebssystem

wenn das mal 99% sind:lol:

Ich sehe du hast es dir lange genug eingeredet. Wenn ein Programm keine Unterstützung für mehrere Cores mitbringt kann es nunmal nicht auf mehreren Cores laufen. Das einzige was passiert das Windows seine Tasks auf die weniger belasteten Cores verlager. Ob ich nun später 3x 2% oder 1x 6% Auslastung auf dem oder den anderen Core(s) habe ist egal.

Im übrigen möchte ich mal die Windows eigenen Tasks sehen die es schaffen 2 Cores 100% auszulasten. Leistungszuwächste unter 10% sind nicht wirklich spürbar.

Aber rede dir das nur weiter ein. :lol::lol:
 
Zurück