Welche CPU ist besser??

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hi eine frage wo liegt denn der unterschied zwischen den 2 CPU`s


Pentium D 935 2x 3200 MHz ca 89

und

Intel C2D E???? ab 120


beides sind Dual core CPU`s

aber wo ist der Unterschied,mach das so ein unterschied oder sind die C2D besser als die D reihe von Intel

über hilfe und antworten würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher CPU ist besser??

1. Es tut heißen welche CPU, CPU sein nicht männlich.

2. Der Benzium D ist übelster, veralteter Mist, den kann man sich wirklich nicht mehr kaufen (tu mal google benutzen)

3. die C2Ds laufen nur auf Boards aktuellerer Generationen, ab P965 durchgängig, bei i975x musst schauen.
 
AW: Welcher CPU ist besser??

Also meinst ich soll denn D930 erst garnicht kaufen und gleich nen D2C kaufen aber ich muß erlich sagen der Preiß für ein D Cpu ist Günstiger als ein D2C CPU es ist halt schon ein unter schied ob ich 89 zahle für 2x3200 MHz oder 2?? für einen CPU der nicht mal die Leistung bringt!! Weist was ich mein??

klar der D CPU von Intel ist zwar in 90nm Hergestellt aber wenn jugt es es ist ein Dual Core genauso wie die D2C reihe oder


oder soll ich lieber wieder auf AMD umsteigen so nen 6400+ Black währe natürlich auch was
 
AW: Welcher CPU ist besser??

ok ich geb mich geschlagen ich werde mir keinen D CPU holen obwohl mmmhhhh ne spaß werde entwerde nen AM2 (+) cpu holen oder nen C2D CPU


die preißen weden ja hoffe ich noch ein wenig fallen da jetzt ja die neuen auf denn markt kommen mal abwarten und tee(bzw Kaffee) trinken


also danke noch mal an alle
 
AW: Welcher CPU ist besser??

Hi eine frage wo liegt denn der unterschied zwischen den 2 CPU`s


Pentium D 935 2x 3200 MHz ca 89

und

Intel C2D E???? ab 120


beides sind Dual core CPU`s

aber wo ist der Unterschied,mach das so ein unterschied oder sind die C2D besser als die D reihe von Intel

über hilfe und antworten würde ich mich freuen

Wie Stefan schon sagte die Core2Duo´s sind viel besser als Pentiums.
Es sind zwar beides Zwei-Kern-Prozessoren aber der Core2 besitzt eine andere Architektur, die es schafft aus gleichen Takt wesentlich mehr Leistung herauszuholen als der Pentium. (wie du schon bei Stefans Link gesehen hast ;) )
zum andere die 30 oder 40 Unterschied sind nicht so schlimm.
1 die Leistung ist besser
2. der Stromverbrauch der Pentium D´s ist so groß, dass su wahrscheinlich nach 2 Jahren Laufzeit die 30 rein hast. Zudem bietet der Core2 auch Stromsparmechanismen, die dann auch im Leerlauf helfen Strom zu sparen, einige Pentiums haben das nicht (bin aber zu faul zum gucken weche :P )
3. lassen sich durch die geringe Stromaufnahme und damit ein hergehend weniger Abwärme die Core2 besser, leiser und leichter Kühlen

MFG
 
AW: Welcher CPU ist besser??

Einfoch son C2D Dingsda der tut bessa sein als jed0r diesa Benziumtoile.

Bitte ordentliches Deutsch hier ;) . Danke!
 
Also wenn du schon unter 100 bleiben willst, dann nimm einfach nen E4xxx, aber auf keinen Fall nen Pentium D, die sind heißer, schlechter zu übertakten, verbrauchen mehr Strom und haben weniger Leistung als die C2Ds.
 
AW: Welcher CPU ist besser??

die preißen weden ja hoffe ich noch ein wenig fallen da jetzt ja die neuen auf denn markt kommen mal abwarten und tee(bzw Kaffee) trinken

was hast du denn geraucht? kann mir das mal jemand übersetzen? :ugly:

ohne groß/kleinschreibung zähle ich 9 rechtschreibfehler (inklusive satzzeichen).
das tut ja in den augen weh...
 
die preißen weden ja hoffe ich noch ein wenig fallen da jetzt ja die neuen auf denn markt kommen mal abwarten und tee(bzw Kaffee) trinken
Soll wohl das hier heißen: Ich hoffe, dass die Preise der C2D's noch fallen, denn es kommen ja schon die Wolfdale's :D .
 
Also meinst ich soll denn D930 erst garnicht kaufen und gleich nen D2C kaufen aber ich muß erlich sagen der Preiß für ein D Cpu ist Günstiger als ein D2C CPU es ist halt schon ein unter schied ob ich 89 zahle für 2x3200 MHz oder 2?? für einen CPU der nicht mal die Leistung bringt!! Weist was ich mein??

klar der D CPU von Intel ist zwar in 90nm Hergestellt aber wenn jugt es es ist ein Dual Core genauso wie die D2C reihe oder


oder soll ich lieber wieder auf AMD umsteigen so nen 6400+ Black währe natürlich auch was

ok ich geb mich geschlagen ich werde mir keinen D CPU holen obwohl mmmhhhh ne spaß werde entwerde nen AM2 (+) cpu holen oder nen C2D CPU


die preißen weden ja hoffe ich noch ein wenig fallen da jetzt ja die neuen auf denn markt kommen mal abwarten und tee(bzw Kaffee) trinken


also danke noch mal an alle

1. Schau nicht auf jeden Cent.

2. Du kannst die damalige Technik nicht mit der von Heute vergleichen. Grundsatz: Megahertz ist nicht gleich Megahertz. Schau auf die Technik beim Hardwarekauf.

3. Dual Core ist auch nicht Dual Core. Auch hier macht es die Technik.
z.B. ein AMD X2 6400+ mit 3,2 GHz kann nicht mit einem E8400 (3,0 GHz) mit halten.

4. Natürlich werden die alten Preise fallen, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Klar sein sollte aber auch, dass die neuen Produkte mehr Vorteile genießen als die Alten. z.b. weniger Abwärme gleichzeitig ist auch eine leisere Küftung möglich, und und und

5. Kauf dir einen Intel C2D - kein AMD! (zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht)

Fazit: Wer den alten Mist kauft ist selber schuld.
 
5. Kauf dir einen Intel C2D - kein AMD! (zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht)
Naja, würd ich so nicht sagen, AMD hat Vorteile -> bessere/zuverlässige Plattform, günstig, dafür sind die CPUs nicht soo schnell...

Bei Intel ist die Performance besser dafür die Plattform Mist, Chipsätze haben Probleme beim Setzen der SPeicherteiler/Strap (der sog. Coldbootbug), Probleme beim Aushandeln der Lanes mit der GraKa (PCie x1 Bug)...


Unterm Strich also Pest und Cholera, entweder keine Probleme dafür aber weniger Performance oder aber Performance dafür 'ne Zicke :(
 
Zurück