kleines-Dummerle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche CPU für zukünftige Games?
Hi Community,
ich plane seit einiger Zeit mir einen neuen PC zu gönnen.
Ich habe nun viel gelesen und hätte jetzt einige Fragen, denn ich kaufe nicht irgendwelche Komponenten für 1500€ mein Budget und dann passt etwas nicht..
Meine Fragen: Welche CPU ( i7 930 , AMD 1090T oder vergleichbare Modelle beider) werden für die Zukunft besser sein? 4 Kerne+ 4 HT Kerne oder 6 echte Kerne.
Ich habe den Artikel über Crysis 2 gelesen, es soll von 8 Kernen profitieren, hätte da der i7 mit 8 Threads einen Vorteil oder 2 echte Kerne mehr ala 1090T ?
Ich übertakte nicht, welche CPU ist dann besser ?
Als Kaufargument für die AMD lass ich nicht gelten, dass auf Am3 BD kommt, denn richtig bestätigt ist das mMn nicht.
Budget: 1500€
Bildschirm: 24 Zoll mit FullHD..geiles Teil..
Einsatzgebiet: 98% Gaming; 2% Filme schneiden für COD Sniper Montagen..mit Sony Vegas Pro..höchtswarscheinlich.
Worauf ich besonders viel wert lege: ein 80+Gold NT.
+ sehr gute Kühlung, Lian Li PC 50WB wenn es das Budget hergibt.
Welche CPU ist die beste für meine Anforderungen?
Ich möchte möglichst viele FPS für mein Geld.
Könntet ihr mir dazu ein gutes Headset empfehlen, welches ich extra bezahle, also nicht mit in das PC Gesamtpaket rein.
MFG
Hi Community,
ich plane seit einiger Zeit mir einen neuen PC zu gönnen.
Ich habe nun viel gelesen und hätte jetzt einige Fragen, denn ich kaufe nicht irgendwelche Komponenten für 1500€ mein Budget und dann passt etwas nicht..
Meine Fragen: Welche CPU ( i7 930 , AMD 1090T oder vergleichbare Modelle beider) werden für die Zukunft besser sein? 4 Kerne+ 4 HT Kerne oder 6 echte Kerne.
Ich habe den Artikel über Crysis 2 gelesen, es soll von 8 Kernen profitieren, hätte da der i7 mit 8 Threads einen Vorteil oder 2 echte Kerne mehr ala 1090T ?
Ich übertakte nicht, welche CPU ist dann besser ?
Als Kaufargument für die AMD lass ich nicht gelten, dass auf Am3 BD kommt, denn richtig bestätigt ist das mMn nicht.
Budget: 1500€
Bildschirm: 24 Zoll mit FullHD..geiles Teil..

Einsatzgebiet: 98% Gaming; 2% Filme schneiden für COD Sniper Montagen..mit Sony Vegas Pro..höchtswarscheinlich.
Worauf ich besonders viel wert lege: ein 80+Gold NT.
+ sehr gute Kühlung, Lian Li PC 50WB wenn es das Budget hergibt.
Welche CPU ist die beste für meine Anforderungen?
Ich möchte möglichst viele FPS für mein Geld.
Könntet ihr mir dazu ein gutes Headset empfehlen, welches ich extra bezahle, also nicht mit in das PC Gesamtpaket rein.
MFG
- ja ne ist klar