Welche CPU bei GTX260 ?

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich bräuchte mal bitte euren Rat.

ich bin im Begriff einen rechner für einen Freund aufzurüsten und wir haben uns im Grunde (vor allen Dingen aus Kosten- und Erfahrungsgründen) für eine nVidia GeForce GTX260 entschieden.

Da das Spielen die einige hohe Leistungsanforderung an den Rechner ist, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Prozessor und Mainboard, ohne dass sich diese beiden Komponenten (GraKa und CPU) gegenseitig ausbremsen. Es soll natürlich recht kostengünstig sein, denn ich habe ihm versprochen das wir nicht viel teurer als 300 EUR kommen. Die Graka kostet schon 120 €.

Was ist der günstigste Prozessor (AMD oder Intel) und Board was hier Sinn macht.

Bin für Ratschläge dankbar.
 
Ok, danke für die Tips. Habs direkt mal weitergegeben und dabei erfahren, dass er noch eine IDE Festplatte hat (zu langsam) und das Netzteil schaffte es mangels Leistung und Anschlüsse auch nicht. Kommen nochmal 100 - 120 EUR oben drauf. Sein Laufwerk aht übrigends auch noch IDE aber das ist na nicht so schlimm.

Tja, da ist man ja nicht mehr weit entfernt von einem NEU-Komplett-PC. Da habe ich auch mal Ausschau gehalten, aber die haben meißtens nur ne GF9800GT verbaut, und die ist ja schlecher als meine GF9800GTX+. Das wollen wir ja auch nicht. Bisher habe ich aber noch keinen Komplettrechner gefunden, der eine GTX260 oder ähnliches hat und unter 500 EUR kostet. Außer in der Bucht, aber... ... ... naja ! ;-)

Gruß
 
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Stimmt zu teuer.
Also zukunftssicher wird das System bestimmt nicht. Nach einem Jahr kann er wieder anfangen aufzurüsten. Aber dann hat er wenigtens ein MB mit PCIe :-)
 
wenn er bissl was von pc zusammenbauen versteht sollte das dann auch kein problem darstellen und für 500 euro dürfte man einen ansehnlichen pc bekommen.
 
ER versteht da garnichts von. Deswegen hat er mich ja auch drauf angesetzt. :D Und schließlich will ich Ihm ja ein vernünftiges System zusammenbauen. Habe mal den pcgh - Gamer PC als Basis genommen und mir den bei ALTERNATE selber zusammengebaut. Ohne Gehäuse und Laufwerk, (was ja noch vorhanden ist ) komme ich auf ca 550 EUR. Das muß er einfach ausgeben, wenn er in einem Jahr nicht wieder neu anfangen will. ;)

Abgesehen davon:
- laut Alternate´s Konfigurator war das im pcgh-PC verbaute Netzteil zu schwach (habe dann ein anders genommen)
- das Mainboard was verbaut ist konnte ich nicht auswählen (habe dann das GigaByte GA-EP43-DS3L genommen)

- 2 GB RAM reichen ja eigentlich bei XP - mehr kann es ja eh nicht.
- Prozessor könnte man ja auch einen Q8200 nehmen.
-> Dann sind wir bei etwa 500 EUR
 
Ich würde bis zum Launch der 1156er warten, dann werden die anderen sicher billiger, weil AMD dann nichtmehr unbedingt mit Leistung punkten kann, sondern nur mit dem Preis !
 
Und wann sollen die 1156er raus kommen ? Sicherlich passiert der Preisverfall ja nicht innerhalb weniger Tage !
 
Zurück