welche Controller/Joysticks benutzt ihr zum zocken auf dem PC?

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi wollte mal wissen mit was ihr so Zockt.
Mit Pfeiltasten und Maus oder einen Xbox 360 Controller für den PC?
nennt auch das Game das ihr zockt:D
suche nämlich einen Controller für den PC für Rennsimulationen/Shooter/MMORPG´s... was empfehlt ihr:D
mfg

Hol dir den Xboxb 360 Controller. Funktioniert super und die Treiber machen auch keine Probleme, da der ja schon länger fürn PC erhältlich ist. ;-)

Alternativ falls du eine PS3 daheim hast kannst du auch deren Controller am PC verwenden. Ansonsten nen 360 Controller.

Aber wieso sollte irgendwer Shooter damit spielen wollen :schief: GLHF

Tastatur+Maus sind gerade für Shooter (und die meisten anderen Spiele) meiner Meinung nach immer noch das einzig Wahre, aber für den Fall, dass es mal an der PC-Steuerung hakt, hab ich hier noch nen XBox One-Controller liegen. Gerade so Sachen wie Assassin's Creed spielen sich sehr gut mit dem Teil.
Ist aber letztenendes natürlich nichts anderes als ein XBox 360-Controller mit etwas schönerem Design.

Der X-Box Controller ist eigentlich ziemlich Fail mit seinem Steuerkreuz welches aus einem Stück besteht, ich bereue den Kauf heute noch.

Funkt der Xbox One Controller auch problemlos so wie der X360 Controller am PC ?
Ich zitiere mal von da

Seit 5. Juni 2014 ist der Xbox One Wireless Controller mit einem PC kompatibel, sofern eines der folgenden Treiberpakete heruntergeladen wird:

Hinweis: Um den Xbox One Controller nach der Verwendung mit einem PC mit der Konsole verwenden zu können, muss der Controller mit der Konsole erneut synchronisiert werden. Dies kann mithilfe der Taste für die drahtlose Synchronisierung oder eines USB-Kabels erfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter Anschließen eines Xbox One Wireless Controllers an die Konsole.

Soviel ich aber mitbekommen habe gibt es noch keine Xbox One Controller Receiver für den PC und das ganze funktioniert somit nur wenn man ihn per Kabel anschliesst. Ob das immer noch so ist weiss ich nicht, müsstest du mal schauen. Von der kompatibilität zu spielen soll er wie der Xbox360 sein, also einfach rein und spiel an =)

Alternativ falls du eine PS3 daheim hast kannst du auch deren Controller am PC verwenden. Ansonsten nen 360 Controller.

Aber wieso sollte irgendwer Shooter damit spielen wollen :schief: GLHF
Für den PS3 brauchst du zu 80% einen Emulator und nichtmal dann funktioniert er richtig. Kenne da einige im Freundeskreis denen wir immer 30 Minuten vorher sagen das sie ihren PS3 Controllen einrichten sollen, weil wir sonst warten müssen.

Shooter lassen sich per Controller ansich recht einfach spielen, vielleicht solltest du es mal probieren^^ - Nein kein Scherz, hab es selbst mal aus langeweile mit CS:GO ausprobiert :P

Der X-Box Controller ist eigentlich ziemlich Fail mit seinem Steuerkreuz welches aus einem Stück besteht, ich bereue den Kauf heute noch.
Weil man das Steuerkreuz auch so oft braucht...Ok bei ETS2 brauche ich es häufig aber ich verstehe dein Problem damit nicht.

Das Problem ist ganz einfach das es nicht präzise ist wenn man rechts drückt und ab und an den oberen knop auslöst.
Ist mir noch nie passiert und das obwohl ich Wurstfinger habe. :D
Höre ich aber auch zum ersten Mal und das obwohl viele die ich kenne eigentlich ne PS3/PS4 haben aber am PC eben das Xbox360 Pad. Auch hab ich nie von so einem Problem im Netz gelesen eher das Gegenteil das es viel präziser ist mit diesem Steuerkreuz.

Ist mir noch nie passiert und das obwohl ich Wurstfinger habe. :D
Höre ich aber auch zum ersten Mal und das obwohl viele die ich kenne eigentlich ne PS3/PS4 haben aber am PC eben das Xbox360 Pad. Auch hab ich nie von so einem Problem im Netz gelesen eher das Gegenteil das es viel präziser ist mit diesem Steuerkreuz.

Das steuerkreuz ist Müll, und das ist fast noch geschmeichelt. Es ist zu schwammig oder anders gesagt: es ist eine peinliche Fehlkonstruktion!
Leider können die meisten hersteller keine vernünftigen digipads mehr herstellen,besser waren: logitech rumblepads, sega Saturn pads, Mega drive 6 Button Pads.

X-Box-360-Controller

NfS, Burnout Paradise, Dirt-Teile, GRID 1+2 und halt noch andere Rennspiele...
Für alles andere nehme ich meine Roccat Isku :)

Für den PS3 brauchst du zu 80% einen Emulator und nichtmal dann funktioniert er richtig. Kenne da einige im Freundeskreis denen wir immer 30 Minuten vorher sagen das sie ihren PS3 Controllen einrichten sollen, weil wir sonst warten müssen.
Also ich habe immer Motion Joy für meinen ps3 controller benutzt MotioninJoy - Download - CHIP
Hat immer tadellos funktioniert, bspw. bei: GTA 4, Bully, FIFA 13+14, NBA 2K14, Far Cry 2 und 3(autofahren), Bioshock, Fallout 3 funzt alles... Und die Einrichtung dauert genau 3 klicks, dann drückste auf Profil speichern und nächste mal brauchste einen Klick. Und dann brauch ich mich nicht mehr mit 8 Wege-steuer-müll und nem falsch positioniertem analogstick rumschlagen^^

Zurück