welche Controller/Joysticks benutzt ihr zum zocken auf dem PC?

Lohnt es sich den Xbox 360 Controller zu holen, ausschließlich für Assassins Creed? Ich würde gern die Teile nachholen (Revelations, III, evtl Black Flag und natürlich Unity)
Ich habe hier einen billigen hama-Controller und es funtkioniert praktisch garnicht. :ugly: Mit Maus und Tastatur ist es jetzt auch kein so großer Spaß. Lohnt es sich also ~30€ für einen Xbox 360 Controller auszugeben?
Oder soll ich gleich zum Xbox One Controller greifen, weil der 360 evtl irgendwann nichtmehr unterstützt wird? Kostet aber schon nochmal einiges mehr.

@PCIT: Also P/L-mäßig definitiv der 360er. Allein wegen bluetooth out of the box. Und da die neuen Controller die gleichen Tasten wie die Vorgngergeneration haben, brauchst du dir um Unterstützung keine Gedanken machen.
Und du wirst in Zukunft den bestimmt auch mal für n anderes Game als AC benutzen, daher schlag zu.

XInput? Ich glaube kaum, dass wir hier von Linux reden. Edit: Nevermind.

Lohnt es sich den Xbox 360 Controller zu holen, ausschließlich für Assassins Creed? Ich würde gern die Teile nachholen (Revelations, III, evtl Black Flag und natürlich Unity)
Die von dir aufgezählten Teile bieten zusammen locker über 100h Spielzeit, wenn man nicht einfach nur durchrennt. Und die Controller-Steuerung ist um einiges besser als mit Maus und Tastatur (außer in Black Flag, da ist beides irgendwie Mist), insofern... also für was anderes als AC und Dark Souls hab ich meinen Xbox One-Controller auch noch nicht benutzt, aber gelohnt hat es sich meiner Meinung nach definitiv. Sonst hätte ich die Spiele wahrscheinlich nie gespielt. :ugly:

Ich zocke eig. alles bis auf Spiele aus der First Person Ansicht, mit dem Xbox 360 Controller. Empfehlen würde ich ihn aber nicht. Ich habe 3 Stück und bei allen fehlt das Gummi vom Analog-Stick! 1. Rutsche ich bei FIFA zb. ab und zu mal vom stick und 2. tun mir nach 2 std. zocken die Daumen weh !!!

Also ich habe immer Motion Joy für meinen ps3 controller benutzt MotioninJoy - Download - CHIP
Hat immer tadellos funktioniert, bspw. bei: GTA 4, Bully, FIFA 13+14, NBA 2K14, Far Cry 2 und 3(autofahren), Bioshock, Fallout 3 funzt alles... Und die Einrichtung dauert genau 3 klicks, dann drückste auf Profil speichern und nächste mal brauchste einen Klick. Und dann brauch ich mich nicht mehr mit 8 Wege-steuer-müll und nem falsch positioniertem analogstick rumschlagen^^
Ich kenne das Programm, benutze es doch mal mit "Sonic All Stars Racing Transformed" und sag mir ob es gleich funktioniert und wenn nicht wie lange du gebraucht hast das es funktioniert =)

Ich spiel so ziemlich alle Third-Person-Konsolenports (AC, Batman, Tomb Raider, Darksiders etc...) oder auch dafür ausgelegte Indie-Games (Bastion, Limbo, Outlast) am PC mit X360 Controller. Die Steuerung geht in der Regel einfach besser von der Hand und man merkt eben die Herkunft der Spiele oder die schlechte PC Optimierung was das Tastaturlayout angeht :D

Also ich benutze schon seit Langem den Xbox 360 Controller für einige Spiele und bin damit zufrieden, meiner Meinung nach noch der beste Controller.

Ich benutze das Logitech F310 Gamepad. Ich mag es vor allem, weil man einen kleinen Switch hat mit dem man zwischen DirectInput und Xinput wechseln kann. Auch für Spiele welche keinen X360 Suport haben funktioniert das wunderbar. Spiele damit alles mögliche, Sport- und Rennspiele, Platformer/Jump and Runs oder auch 3rd Person Action Adventure (obwohl ich hier auch gern mit maus und Tastatur spiele)

FPS und alle TPS wo Präzision kritisch ist M&K!

Ansonsten:
PlayStation 2 DualShock 2
788069d1417011046-welche-controller-joysticks-benutzt-ihr-zum-zocken-auf-dem-pc-playstation2-dualshock2.png

Anhänge

• PlayStation2-DualShock2.png
    PlayStation2-DualShock2.png
    376,5 KB · Aufrufe: 473
Original Xbox 360 Pad, aber ausschließlich für Sportspiele ala PES/Fifa und vlt. noch 2D Platformer ala Rayman

Für alles andere nutze ich Maus+Tastatur. ;)

Für alle "Controller-Spiele" (Batman, Assassin's Creed, Walking Dead etc.) original XBox-Wireless Controller

In Battlefield für die Flugvehikel Saitek X52

Ansonsten Maus + Tastatur (wobei ich im moment auch far cry 4 mit controller spiele, weil ich kein bock habe vor dem pc zu sitzen und lieber am fernseher zocke)

Nachdem mein fast 10 Jahre altes Logitech RumplePad2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir für ACU und PES15 diese Windows-Version des XBOX Controllers für 27€ (oder so?) gekauft. War bisher eigentlich immer nur PS-Controller und deren Nachahmungen gewöhnt, aber dafür komm ich erstaunlich gut mit dem Pad klar. Wird sofort von jedem bisherigen Programm unterstützt (wen wunderts) und vibriert sogar, ohne irgendwelche zusätzliche Treiber installiert zu haben. Als ich mein PS3-Pad an den PC angeschlossen habe, war das schon nicht ganz so komfortabel.

Ich hab mir jetzt für Lords of the Fallen und Shadow of Mordor einen XBox Controller zugelegt, is das beste. Einstecken, Windows sagt "Ah! Das kenn ich" und läuft.

Zurück